Wie kündige ich in der Probezeit?

3 Antworten

 bis wann ist es möglich?

Bei einer viermonatigen Probezeit, wenn man Anfang August angefangen hat, ist die letzte Chance Ende Dezember.

Und wie?

Vorzugsweise vor Ende Dezember in schriftlicher Form, nach DIN.

Und wie bekomme ich andere Einkommensquellen?

Bevor die nicht steht, gar nicht, also würde ich mich schleunigst um einen neuen Job kümmern.

4 Monate sind Ende November vorbei. Da es sich um eine Ausbildung zu handeln scheint, wird die Kündigung in der Probezeit von heute auf morgen möglich sein.

Man sollte sich vor der Kündigung Gedanken um Alternativen machen.

Siraaa  27.08.2023, 08:31

Außerhalb von Ausbildung ist die Frist oft 2 Wochen. Da sollte man sich also dennoch vorher Gedanken machen.

Du verwechselst deine Probezeit offensichtlich mit deiner Kündigungsfrist Punkt guck noch mal genau in den Vertrag welche Kündigungsfrist da aufgeführt ist meistens sind das zwei oder vier Wochen