Wie kriegt man mehr Freunde?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es nicht sein, daß es auch an Dir liegt. Wenn du in der Schule und in der Mukkibude diese Probleme hast. Meinst du nicht auch, dass du eben wegen deiner Leistungen deine Mitschüler etwas von oben, als der Bessere, behandelst und sei es auch nur mit dem reden. Möglichweise würde ein Besuch bei einem Psychologen etwas bringen.

KriZzAC  01.08.2010, 19:57

Die Vermutung habe ich auch.

Zudem denke ich das er nicht zuhört bzw. Antworten nicht richtig liest.

Kann mir auch gut vorstellen, das er sich mit der Muckibude zum Beispiel verstellt und das merken Menschen sehr stark und die "Meidung" wird noch größer.

amigo06  01.08.2010, 20:01
@KriZzAC

Ich habe eine Beobachtung im Leben gemacht, Menschen, die nicht so stark mit ihren Leistungen glänzen können, die meisten Freunde haben und vor allen schnell Kontakte finden. Möglicherweise und du hast ja ein Recht darauf, läßt du dein Wissen die Anderen eben spüren.

Matti
Beitragsersteller
@KriZzAC

mhmm also ich schau nicht auf andere herab. Ich würde einfach gerne sein wie jeder andre teenie sein und auch mal mit schulkameraden was machen aber wie gesagt meiden sie mich. Ich mach sie auch nicht dumm an und tuh sie auch nicht verbessern nur weil ich in der Schule mehr drauf habe als sie. Ich habe auch schon gefragt ob ich mal mit denen Fussball spielen kann wenn sie auch gehen(alle jungs aus meiner Klasse spielene oft zusammen Fussball) aber meistens sagen sie nein und wenn doch dann nur um zu faulen...

amigo06  01.08.2010, 20:08
@Matti

Ich bin überzeugt, du merkst das gar nicht. Und vor allem willst du es ja auch nicht. Diese Situation ist ja über Jahre entstanden und nich von gestern auf heute gekommen.

Matti
Beitragsersteller
@amigo06

mhmm okay... dann bleib ich ebend ein opfer wenn´s so sein muss... Aber danke das du mich aufgeklärt hast woran es liegt...

Geh Deinen Weg und lass die Leute links liegen.

Sobald sie sehen, das es Dich nicht berührt wird es aufhören.

Aber wie gesagt, geh Deinen Weg weiter. Du hast offenbar gute schulische Leistungen, darauf kommt es erstmal an. Wenn Du irgendwann daraus etwas machst und mit Deinem Mercedes an deren Schrottmühle vorbeifährst, wirst Du wissen das es sich gelohnt hat ;-)

Es geht mir dabei nicht um Materialismus. Das soll nicht so rüberkommen, aber Du wirst Erfolg haben und etwas erreichen wovon die nur Träumen können. Sowas hat sich immer gezeigt!

Matti
Beitragsersteller

materialismus bringt aber keine Freunde... und jetzt schon 7jahre keine freunde zu haben ist kack-e. will kein mitglied aber irgendeinen tipp der mir wirklich hilft den ka wie lange ich das psychisch durchhalte

KriZzAC  01.08.2010, 19:52
@Matti

Jetzt weiß ich warum Du keine Freunde hast...

iamSprinter  01.08.2010, 19:58
@KriZzAC

@KriZzAC: Deine Antwort verstehe ich jetzt nicht. Warum denn? Erkläre das doch mal. Es gibt viele denen es so geht. Überall wo sie um Rat fragen stoßen sie auf widerstand. Versuch mal einen Menschen erst richtig zu verstehen bervor du ein Urteil fällst.

Matti
Beitragsersteller
@KriZzAC

was ist der Grund? Das ich so ein Spinner bin oder was?

KriZzAC  01.08.2010, 20:05
@iamSprinter

Ich fälle mein Urteil aufgrund dessen, das er ein Wort aus meinem Text nimmt und dies unpassend kommentiert.

Wo habe ich geschrieben das er sich Freunde erkaufen soll? Ich habe die Autosequenz lediglich als Beispiel für "etwas erreicht" genannt.

Mir geht es ähnlich. Ich wurde bis zur 6./7. Klasse auch übelst gemobbt. Hörte kommen die "Gegner" von damals an als sei ich ein König und sie stolz mich kennen zu dürfen.

Dabei bin ich jetzt nichtmal ein Überflieger, aber ich führe ein seriöses recht erfolgreiches Leben.

Wie gesagt, ich habe nirgendwo etwas von Materialismus geschrieben, außer das ich das Wort wählte um zu erklären.

Aber Du hast es genauso wenig verstanden wie er.

KriZzAC  01.08.2010, 20:07
@Matti

Nein, das Du nicht richtig liest und verstehst. Ich denke, das es mit dem Zuhören ähnlich ist. Das geht oft einher miteinander.

Lies auch noch einen Kommentar von mir weiter oben. Gehst Du in die Muckibude weil Du es willst oder weil Du dich anpassen willst?

Sei einfach Du selbst, spätestens ab der 11 sollte es aufhören. Das ist so die Erfahrung. Da trennt sich nochmal die Spreu vom Weizen und die Nichthohlbirnen bleiben und sind dann zumeist auf Leistung bedacht.

Ich sage mal so. So wie dir geht es vielen. Ich selber habe auch keinen Kontakt mit den Leuten mit denen ich in die Schule gegangen bin. Sie wollen mit mir nichts zu tun haben, dann will ich auch mit denen nichts zu tun haben. Dann muss man aber auch aufhören den Kontakt zu ihnen zu suchen. Du hast gute schulische Leistungen. Und das zählt. Lass die anderen links liegen. Irgendwann gehst du an ihnen vorbei und wirst sehen das sie selber nie etwas erreicht haben. Außer ihre große Klappe werden sie später mal nichts haben. Lass dich nicht einschüchtern. Mach dein Ding. Du bist noch Jung. Du wirst irgendwann die 'richtigen' Leute kennen lernen.

Ich finde das einfach nur gemein von deinen Klassenkameraden. Ich würde als erstes mal zum/zur Klassenlehrer/in gehen, und erst einmal "petzen". Dann: Gibt es vielleicht Leute in deiner Klasse, die nicht nicht so sehr "hassen"? Nimm mit denen mal Kontakt auf. Wenn du nämlich einen Freund in der Klasse gefunden hast, dann geht es "aufwärts". Ja ... und wie gesagt. Nehme Kontakt mit deinen Lehren auf und sage denen, wie dich deine Mitschüler behandeln. Du könntest auch Kontakt mit deinen Eltern aufnehemen. Wenn die Leute, die so gemein zu dir sind, erst einmal merken, dass mit dir nicht zu Spaßen ist, dann werden sie dich vielleicht in Ruhe lassen.

KriZzAC  01.08.2010, 19:57

Petzen?

Das ist bei 16jährigen das BESTE Mittel kopfschüttel

merlin6335  02.08.2010, 08:42
@KriZzAC

Also bei Körperverletzung würde ich das durchaus machen ...

also ich würde wenn es mit der verletzung wär zum lehrer gehen oder wenn es ganz schlimm wird zur polizei die können dir dann bestimmt helfen.

das mit den freunden kenn ich auch gut ich hab im mom auch fast keine freunde aber ich brauch sie auch nicht, weil ich mich ja ablenke und immer denke: ja seid nur so dumm und verarscht mich doch in 10 jahren schaut ihr alle scheiße, weil ich ein bessers leben habe als ihr.