Werde als Streber bezeichnet... :(

Ich bin kein Streber 62%
Was anderes nämlich... 38%
Ich bin ein echter Streber 0%

13 Stimmen

11 Antworten

Was anderes nämlich...

also absíchtlich schlechte noten schreiben vergisst du mal ganz schnell. da versaust du dir nur alles. Und sich beliebt machen ist mal ganz schwer ich kenn das ich hab das aber so geacht vor allem unter jungs ist das so ne Rangordnung. das heißt du bist ganz unten. du könntest dich mal bei ihren Interessen erkundigen( nicht bei den persöhnlich) und dann wenn du glück hast ist es was was du auch magst und dann komme bei Gelegenheit ins Gespräch so habs ich gemacht mit Videospielen und Autos mit der zeit wird das dann auch was hat bei mir so von der 6-8 klasse gedauert biss ich ich mit jedem halbwegs vertrage und du darfst nicht zu aggresiv und auch nicht zu passiv da ran gehen und leute die dich nicht mögen oder ausgrenzen gibt's immer noch ein tipp wäre leute zum lachen bringen ab besten in ner 8. klasse ist zb. entweder witze über einen selbst oder nicht ganz jugendfreie und ich schöre dir du wirst nicht beliebt wenn du schlechte noten schreibts du solltest einfach stum deine Klausur abholen und auf deinen platz gehen und wenn jemand deine note wissen will das zeig sie ihm und sag nix. also pass dich an werde aber nicht zu mittläufer

wen du noch was von mir höhren willst dann melde dich

Und ausserdem wer wollte nicht schon immer ein "streber" ( Zitat aus Pokemon)

und wenns nich aufhört Denk dir : I DONT CARE WHAT YOU THINK

LG max

Was anderes nämlich...

Das ist doch was Gutes, nur deine Mitschüler sind halt nicht die Richtigen.

Ich würde dir nur empfehlen mit deiner Schulischen Leistung so weiter zu machen. Am Ende filtern sich nämlich die Leute die eine Chance in ein großes Unternehmen bekommen und die, die bei McDonalds an der Kasse stehen.

Mach weiter wie bis jetzt und im Laufe deiner Laufbahn wird sich noch einiges ändern. So wie ich es kenne können "Opfer" zu den coolen werden und anders herum auch.

Würde mich mal interessieren wie alt du bist und in welche Klasse du gehst.

"Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später"

hummpelbein  22.10.2014, 19:40
Am Ende filtern sich nämlich die Leute die eine Chance in ein großes Unternehmen bekommen und die, die bei McDonalds an der Kasse stehen.

Eigentlich ist MC Donalds auch ein grosses Unternehmen. Ich bin im 1. Lehrjahr als Bäcker-Konditor in einer Grossbäckerei. Ich war auch nicht schlecht in der Schule, ich ging in der Schweiz zur Schule (Realschule = Sekundarschule in der Schweiz) und hatte einen Durchschnitt von 1.8 = 5.2 in der Schweiz) ich hätte eine Stufe höher gehen können, aber ich hasse Franz und habe es abgewählt (ohne Franz kommt man keine Stufe höher) Allerdings gefällt mir der Beruf Bäcker. Nur weil man einen Beruf erlernt der auch für "dumme" und "coole" erlernbar ist, heisst das nicht das die "Opfer" und "streber" alle einen "hohen" Posten erreichen wollen und nur ans Geld denken. Ich liebe das was ich tue und würde um nichts in der Welt mehr tauschen.

blauerGlubschie
Beitragsersteller

Ich bin 12 - 7. Klasse

Was anderes nämlich...

ein guter schüler, mit sehr guter auffassungsgabe der genau weiß was er will. lass die neider jaulen. du wirst mit gutem abschluss nachher derjenige sein, der die gute ausbildung und den besseren job mit dem besseren gehalt bekommt. das ist wichtiger. wenn deine mitschüler deswegen neidisch sind, dann such dir richtige freunde außerhalb deiner klasse.

Was anderes nämlich...

EInfach ein Schüler der Sachen schnell begreift und anwenden kann ^^ Das ist immer gut auch später im Beruf. (Zudem hasse ich es wenn man sagt: Ja, später verdienst du viel Geld, wenn du gut bist in der Schule - was man in diesen Kommentaren leider schon viel sieht. Bitte merk dir eins: Auch wenn du gut bist in der Schule, lass dich nicht vom Geld leiten sondern folge deinem Herzen, tu das was du gerne tust und übe dann auch diesen Beruf aus, auch wenn man weniger verdient als ein Manager, es ist besser spass am Beruf zu haben, anstatt nur dem Geld zu folgen)

Ich bin kein Streber

Bei mir ist es auch so.

Am meisten nervt es, wenn ein Lehrer ftagr ,,weiß das irgendjemand?'', dann rufen immer gleich alle meinen Namen. Quasi Druck, gut zu sein.

Aber wenn du nicht viel lernst, bist du auch kein Streber und selbst wenn, wäre es nicht schlimm.

Auf keinen Fall extra dumm stellen und schlechte Noten schreiben!