Wie kriegt man eine Person die irgendwie verschwunden ist wieder?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf das Warum an. Wenn jemand grundlos verschwindet dann ist das ein Trauma. Ein Schnitt von jetzt auf gleich. Eine Freundin hatte das auch aber er hat sich wenigstens in einem 10min Telefonat verabschiedet weil er schwer krank war. Das ist auch nicht besser wenn man 2 Monate täglich hört wie sehr man geliebt wird und derjenige dann von heute auf morgen auf die Idee kommt er müsse den Kontakt abbrechen weil es der anderen Person dann nur noch mehr weh tut wenn er die Erkrankung nicht überlebt (was in dem Fall auch so war). Es ist so oder so schlimm und verständlich wenn die Trauerphase dementsprechend anhält.

Er hat sie losgelassen, aus welchen Gründen auch immer und das sollte sie akzeptieren auch wenn es schwer fällt.

Man sollte beginnen, nach vorn zu schauen. Es macht nicht den geringsten Sinn, so eine Person zu suchen - sie weiter ihren Grund für den Kontraktbruch gehabt haben …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Die bessere Frage wäre: wieso will man eine Person die plötzlich verschwunden ist wieder haben?

Die Person hat scheinbar sowenig interesse und/oder anstand, dass es nichtmal für eine Verabschiedung gereicht hat. Warum sollte man sojemanden wiederhaben wollen?

Das hängt mit der Unverbindlichkeit der heutigen Jugend zusammen. Man lernt sich virtuell kennen, verabredet sich an einem neutralen Ort und tauscht keinerlei Basiswissen über den anderen aus.

Daher weiß deine Freundin halt noch nicht einmal sein Adresse oder auf welche Schule er geht.