Kontakt aus Whatsapp verschwunden, warum?

3 Antworten

Der Account wurde evtl. gelöscht.

ala007
Beitragsersteller

Wenn der Account gelöscht wurde, warum wenn ich durch Telefonkontakte reingehe - kann ich zugehörigen WA sehen mit Profilfoto? Ist so etwas möglich auch dann?

erenk71  19.03.2020, 22:12
@ala007

Eventuell hat dein Handy das Profilbild gespeichert bei den normalen Kontakten?

ala007
Beitragsersteller
@erenk71

nein - bei Kontakten gibt es kein Bild

TechExplorer  19.03.2020, 23:04
@ala007

Was passiert wenn du in den Kontakten auf das WhatsApp Bild drückst? Wenn der Account nicht gelöscht ist, müsstest du einen Chat mit der Person öffnen können.

ala007
Beitragsersteller
@TechExplorer

ja wenn ich da drücke offnet sich der Chat, trotzdem ist die Person nicht mehr in meinen WA Kontakten, ich kann auch WA Profil-Bild nicht vergrößern etc.

erenk71  20.03.2020, 10:13
@ala007

Vielleicht sprichst du die Person einfach mal an und fragst, ob er/sie was mit seinem WhatsApp gemacht hat weil derjenige bei dir nicht mehr angezeigt wird. Einfachste Option, auch wenn du dies vermeiden wolltest. LG

ala007
Beitragsersteller
@erenk71

ich weiß dass die einfachsten Lösungen die besten sind, leider ist es in diesen Fall aus persönlichen Gründen - keine Option für mich, auf jeden Fall die Person nutzt diesen Account nicht mehr - so ist es vermutlich wirklich gelöscht worden

Eventuell hast du ihn archiviert. Dann musst du nach ganz unten scrollen und auf archivierte (chats) clicken. Mir selbst ist das schon mal aus Versehen passiert.

ala007
Beitragsersteller

hab ich nicht, vielleicht hat der Kontakt wirklich WA gelöscht - aber warum sehe ich es noch in Telefonbuch... Chat war leer

Wahrscheinlich wurde der Account gelöscht.