Wie kriegt man eine nach Schokolade schmeckende Schokoglasur hin?

6 Antworten

Ich würde einfach statt dessen richtige Schokolade nehmen. Im Wasserbad erhitzen. Bei Vollmilchschokolade gebe ich noch etwas Kokosplattenfett dazu, weil die ziemlich hitzeempfindlich ist. Mit der Fettzugabe schmilzt die einfacher und schneller.

adabei  20.01.2018, 10:27

Ich mache es genauso.

Nimm eine Tafel deiner Lieblingsschokolade, mach sie im Wasserbad flüssig, rühre etwas Puderzucker drunter und bestreiche damit deine Kekse...oder Kuchen ....

Gutes Gelingen.

adabei  20.01.2018, 10:28

Den Zucker kann man sich sparen. Die Schokolade ist süß genug.

Greiskatze  20.01.2018, 10:38
@adabei

Da hast du Recht. Aber manchmal wird die Schoki dann nicht wieder richtig fest. Darum nehme ich etwas Puderzucker. Man kann statt dessen auch etwas geschmolzenes Kokosfett reintun.

Diese gekaufte Kuvertüre in den kleinen Töpfchen schmeckt uns auch nicht.

Wir machen das so: Blockschokolade kaufen und ganz langsam in einem kleinen Behälter im nicht zu heißem Wasserbad schmelzen. Dafür muss man sich richtig Zeit nehmen, sonst wird das nichts.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

In der Kuvertüre etwas Butter ( für Veganer: Kokosfett) mit schmelzen, schmeckt dann wie richtige Schokolade nur das Glasuren mit Kuvertüre sich besser verarbeiten lassen

Einfach eine Tafelschokolade zum schmelzen bringen. z.B. Milka oder so