Sport - welche Note wenn man nie mitmacht?!

9 Antworten

Das wird auf Dauer nicht geben Früher oder später musst du Atteste vom Arzt bringen bzw du ,musst zum Schularzt damit festgestellt werden kann obs dir wirklich so schlecht geht dass du nicht teilnehmen konntest

Wenn der Schularzt dir noch eine Bescheinigung gibt dann steht im Zeugnis einfach "nicht teilgenommen" Wenn du das nicht bekommen hast kriegst du ne 6 und fällst durch

Taj, die Schule sollte solche ENtschuldigungen nicht ewig akzeptieren. Bei uns war es so, dass sogar Sportbefreiungen über 6 Wochen vom Sportarzt erstellt werden mussten. Demzufolge dürfte es gar keine Befreiung durch die Eltern über das ganze Schuljahr und somit fehlende Noten möglich sein. Ggf. erhälst du eine 6.

Es ist aber auch unverantwortlich von Eltern immer wieder Entschuldigungen zu schreiben!

Nein, dann steht im Zeugnis, dass du nicht teilgenommen hast.

Nein. Wenn Deine Entschuldigungen stichhaltig sind, musst Du eine Ersatzprüfung ablegen (u.U. Stoff des gesamten Jahres) oder die Lehrerkonferenz kann darauf befinden, dass auf die Note im Zeugnis verzichtet wird (passiert i.d.R. nur bei schwerwiegenden, dauerhaften Erkrankungen mit langen Klinikaufenthalten o.ä.).

Wenn die Entschuldigungen nicht hinreichen, hast Du einfach die Note 6.

Pottermodel
Fragesteller

Ich habe diabetes .. Gilt das?

botanicus  02.12.2012, 21:18
@Pottermodel

Nein. Normalerweise kann man mit Diabetes prima Sport treiben und ist jedenfalls nicht an der Teilnahme verhindert.

Ich hab das mal gemacht!! Hab im Hj nur 2-3 mal mitgemacht und hatte nur entschuldigungen meiner Mutter oder war nicht da. Meine Lehrerin war nachher nurnoch genervt, hat mir nichtmehr geglaubt und ich hatte ne 5!!