Niedriger und hoher Puls?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Normal 50%
Geh zum Arzt 50%
Gefährlich 0%

5 Antworten

Normal

Hallo und guten Tag,

Dein Ruhepuls ist mit 40bpm gut niedrig. In Fachkreisen spricht man hier von einer Brachykardie. In sofern ist diese nicht schlimm; so lange du keine Beschwerden hast. Würden Beschwerden auftreten und auch anhalten über einen längeren Zeitraum, dann wäre eine Untersuchung bei deinem Hausarzt empfehlenswert.

Wenn man untrainiert ist und dann mit Sport beginnen tut, kann der Puls schon mal in ungeahnte Höhen schießen. Je länger du aber Trainierst; desto mehr gewöhnt sich das Herz an deine sportlichen Aktivitäten und muss nicht mehr so kräftig und vor allem so schnell schlagen. Mit der Zeit geht dein Puls beim Training runter und pendelt sich in einem guten Maß ein.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück und Erfolg. Beste Grüße an dich.

Geh zum Arzt

Sterben wirst du deswegen nicht, aber ich würde es mal beim Arzt ansprechen. Bei Erwachsenen ist 60-80 normal. Mein Mutter hatte durch Betablocker und Blutverdünner auch immer sehr niedrigen Puls. Der Arzt sagte damals unter 40 darf er nicht gehen.

Geh zum Arzt

Das nennt man Bradykardie (kann man googeln)

Jedenfalls nicht normal.

Wer gut trainiert ist kann nachts im Schlaf mal auf 50 kommen .. aber bei 40 und im normalen Ruhezustand sollte man auf jeden Fall einen Arzt aufsuchem. Mit einem EKG kann der eine Diagnose stellen .. auf Laienempfehlungen würde ich mich nicht verlassen.

Geh zum Arzt

Normalerweise ist der Ruhepuls bei 60-70 .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normal

Definitiv Normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester