Wie kriege ich meine koffein sucht in den Griff?
Ich trinke 500ml energy am Tag , falls nicht, 3 Kaffe über den Tag verteilt.
ich bemerke, dass ich nervös werde und unruhig so wie viele Gedanken im Kopf kreisen und dazu habe ich ja eine paranoide schizo als Diagnose. Wie komme ich davon los? Danke sehr
5 Antworten
Guten Abend, MrFantastic203. 😊
Das ist nicht einfach ..........
Du musst einen eisernen Willen haben, sonst schaffst du das nicht.
Reduziere ganz langsam, damit meine ich die Energy Drinks, das fällt dir eventuell leichter.
3 Tassen Kaffee am Tag sind absolut im grünen Bereich, wobei du auch entkoffeinierten Kaffee trinken kannst, der schmeckt gut. Das habe ich auch getan, bevor ich meinen Kaffeevollautomaten hatte.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Hallo Du,
wie du deine Sucht in den Griff bekommst besprichst du am Besten mit deinem Therapeuten, den du hoffentlich hast bei einer paranoiden Schizopherie.
Du kannst auch deinen Psychiater ansprechen, der eventuell auch die Zusatzausbildung psychologischer Psychotherapeut hat.
Wie du die Unruhe durch Koffein in Griff bekommst? Mit der Aminosäure L-Theanin.
Nun stell dir mal vor, es gäbe ein Mittel, das den negativen Nebenwirkungen von Koffein – Herzrasen, zittrigen Händen und Nervosität – entgegenwirkt. Wäre das nicht herrlich? Dann halt dich jetzt mal eben fest: So ein Mittel gibt es! Der Wirkstoff, von dem wir sprechen, nennt sich L-Theanin und wirkt für sich allein schon positiv; L-Theanin beruhigt, entspannt und hilft dir dabei, dich zu konzentrieren. In Kombination mit Koffein wird L-Theanin aber zur absoluten Geheimwaffe! Um nur einige der positiven Effekte zu nennen, kurbelt L-Theanin deine geistige Leistung an, erhöht die Konzentration und Stressresistenz, während es gleichzeitig unerwünschte Nebenwirkungen von Koffein negiert. ....Quelle: LinkKlickHier
Selbstredend ist meine Idee für dich nur spekulativ, denn ich nehme an, dass du für deine Erkrankung auch Psychopharmaka nimmst.
Ob dann ein Sublimierung mit L-Theanin kontrainduziert ist sagt dir ein Facharzt.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
500ml Energy könnten sogar 6 Kaffee sein wenn man es so sieht (kommt natürlich darauf an was für ein Energydrink das ist).
Wenn dir schon sowas diagnostiziert wurde, dann würde ich das auch dem Psychiater sagen, der dich betreut. Vielleicht wäre eine Klinik dann auch besser?
Diese Tipps werden dir dann wahrscheinlich auch nicht helfen:
10 einfache Tipps für einen erfolgreichen Koffeinentzug
- Reduziere deinen Koffeinkonsum langsam. ...
- Ersetze Koffein durch andere Getränke. ...
- Vermeide koffeinhaltige Lebensmittel. ...
- Genügend Schlaf. ...
- Trinke ausreichend Wasser. ...
- Gesunde Ernährung. ...
- Sport treiben. ...
- Stress reduzieren.
Versuche erstmal solche hilfsmittel und wenn das nicht klappt dann helfen eben nur noch andere maßnahmen. Gehe zu deinem Arzt.
Schlaf ist natürlich am wichtigsten. Versuche in JEDEM Fall nach 15 Uhr Nachmittags kein Koffeinhaltiges mehr zu dir zu nehmen.
500ml Energy ist nich allzu viel
3 Kaffees auch nicht - ich kenne da Kolleg:Innen, die kaffeemäßig noch ziemlich gut drüber liegen.
Sorry, aber Deine Nervosität und Deine Gedanken im Kopf kommen ganz sicher NICHT vom Koffein. Wende Dich daher bitte an Deinen bahandelnden Arzt, vielleicht bist Du einfach nur medikamentös nicht optimal eingestellt!
Wie sicher bist Du dass es das Koffein ist ? Die Mengen an Koffein sind in beiden Fällen nicht sehr hoch und weit weg von dem, was Koffeinjunkies zu sich nehmen (müssen).
Entzugserscheinungen wie Unruhe oder Unkonzentriertheit können ein Hinweis auf eine Abhängigkeit von Zucker sein. Und typisch für Leute, die Energy Drinks täglich konsumieren.
Ich esse seit 1 jahr kein zucker und immer zero getränke also mit süssstoff
Dann bleib bei den drei Kaffee, das ist auch meine Maximaldosis am Tag. Am Wochenende auch mal gar keinen oder nur 1 Tasse. Als Sucht kann ich das nicht beschreiben.
Stimmt entkoffeniert schmeckt such :)