51g Zucker im Energy BlackCat?

4 Antworten

Energy-Drinks wie BlackCat enthalten große Mengen Zucker, wie etwa 51g, um einen schnellen Energieschub zu liefern. Zucker ist ein schnell wirkendes Kohlenhydrat, das den Blutzuckerspiegel rasch ansteigen lässt und sofort Energie liefert. Allerdings folgt auf diesen Anstieg oft ein Abfall, weshalb Energy-Drinks für einen sofortigen, aber kurzfristigen Energieschub ausgelegt sind. Hersteller fügen viel Zucker hinzu, um den Geschmack zu verbessern und die Wirkung zu verstärken, was für Verbraucher attraktiv ist, die nach einer schnellen Stimulation suchen.

Zucker gehört zu den Kohlenhydraten. Diese liefern eben Energie - zwar nur kurzzeitig, aber das ist ja so gewollt. Man soll ja mehr konsumieren.

Somit sollte ein Energy Drink Zucker haben 😉

Weil nicht nur das Koffein und Taurin pusht, sondern auch der Zucker.

Zucker wirkt kurzfristig leistungssteigernd. Einfachzucker wie in Enerdys oder auch anderer Ibdustrie- und Fruchtzucker haben aber keine langfristige Wirkung. Darum ist Zucker auch eine verkannte Droge. Zumindest die Rezeptoren zum Endorohinausstoß wirken sehr, sehr ähnlich, wie bei anderen Drogen.

Nelekol
Beitragsersteller

Ah ok. Aber naja lecker ist er trotzdem:)

Wiesel  28.09.2024, 00:51
@Nelekol

Dem widersprechen ich auch nicht.

Wenn man aber bedenkt, das Neugeborene im KH mit in Zuckerlösung getauchte Schnuller bekommen, um an den Schnuller gewöhnt zu werden, ist die frühkindliche Befriedigung fraglich.

Süß schmeckt vielen, warum auch in sehr vielen industriell gefertigten Produkten Industriezucker in vielen Namensvarianten beigegeben wird.

Nelekol
Beitragsersteller
@Wiesel

Das gibt es also das mit den Schnullern? Ist ja sehr fragwürdig…

Is mir egal ich trinke den Sch... nicht.