160mg Koffein viel?

3 Antworten

Hmm… das kommt auf diverse Faktoren an. Also ne Koffein vergiftung wirst du davon nicht bekommen, aber trink erstmal nur ne halbe Dose und wart ne halbe Stunde. Wenn du zu hibbelig wirst wirst du es schon merken. Und trink es nicht wenn du gerade schlafen willst.

BTW Damals als Red Bull rauskam haben die das ne Weile erst ab 16 verkauft wegen eben dem Koffein. Aber die Zeiten sind ja auch vorbei.

Schädlich wird das sicher nicht sein, in deinem alter trinken einige ja auch schon Kaffee.

Charonmond, klar Koffein kann deiner Niere sowie auch deinem Herz schaden, aber nur wenn du wenig mengen zu dir nimmst. In deinem Fall wareb es 8 Monster das sind ungefähr mehr als 1000mg Koffein daher würdest du ab dem Zeitpunkt einen Koffeinschock erleiden oder einen Tot.

In den Fall hat D3 recht.

Man kann MAXIMAL 2 Dosen täglich zu nehmen, mehr kann dir stark schaden.

(Das ist meine Meinung!)

Woher ich das weiß:Recherche

hör nicht auf D3 der hat keine ahnung .

Beim Monster koffein sind nicht unbedingt die sofortigen folgen ungesund .

Koffein schädigt deine Nieren auch dein Herz . Ich habe selbst schon 8 rote Monster an einem abend getrunken . Und es ist bestimmt kein spaß man muss echt das zeug dafür haben . ein sportlich inaktiver Mensch wird das zeug nicht gut verkraften .

Im ganzen lass den mist einfach . Macht deine Nieren kaputt belastet dein Herz du kannst Herzstolpern bekommen . Dein Metabolismus wird erhöht das heißt du frisst mehr ohne mehr zu verbrauchen .

Koffein entzieht magnesium und B12 das saugt es förmlich aus dem körper . wenn du den mist trinkst wirf dir ein paar mg ein . das hilft und dein herz kriechgt so schnell kein kolbenfresser .

Langfristig nimmt die qualität deines schlafes rapide ab . Dazu kommt das dein Magen gereizt wird . Mehr Bauchschmerzen etc. die folge .

psychologisch : Alles ist wie leer gefegt . Nichts macht mehr spaß egal was du tust es bereitet dir keine freude . Gerade wenn ich morgens ein Monster trinke und dann keins mehr beobachte ich das immer wieder . So ein bischen wie auf speed the day after .

Dazu kommt erhöhte reizbarkeit , du kannst noch so ein geduldiger Mensch sein koffein nimmt dir deine Ruhe .

Also das schlimmste ist schädigung der Nieren und des Herzens .

Koffein schädigt die Nieren am meisten dann kommt das Herz und schlussendlich Kopf und Magen .

Im dauerhaften konsum kommt dann noch mehr dazu .

Ich würde auch kein Kaffee Eistee oder Tee trinken . nur tee ohne koffein .

Koffein ist ein alkaloid . Genau wie die anderen alkaloide sind sie giftig . Koffein wird nur immer sehr unterschätzt . Aber ich denke mal ein Monster trinken ist besser als ne flasche korn oder drogen

DuFragstIchNdwd  21.08.2018, 20:47

Du warst offensichtlich süchtig danach. Und keine ahnung wie man es schafft 8 energy an einem Abend zu trinken. Jedenfalls ist ein energy nicht gesund ABER auch nicht schädlich wenn man ab und zu mal ne dose trinkt. (Vielleicht so 2x/woche)