Kann man 500ml Monster Energy trinken?
Hallo,
ich habe mich immer gefragt ob man als 16 Jährige 500ml Monster Energy trinken darf oder ob man dann zu viel Koffein zu sich genommen hat und irgendwelche Beschwerden bekommt. Ich wiege übrigens 52 kg falls das eine Rolle spielen sollte.
Ich mache mir halt Sorgen das, dass zu viel Koffein ist. Trinke übrigens sehr selten Energy Drinks vielleicht so 1-2 mal im Monat wenn überhaupt.
3 Antworten
Bin auch 16. Monster schmeckt widerlich und wenn du heute noch schlafen willst, dann rate ich dir davon ab. Du wirst einfach nur lange wach bleiben, das ist alles.
Hi, ich habe hoffentlich die Richtige Inhaltsstofftabelle gepickt:
"Wasser, 15% Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten (weisse Traube, Mango, Guave, Apfel, Ananas, Passionsfrucht, Aprikose, Pfirsich, Orange, Zitrone), Zucker, Glukosesirup, Kohlensäure, Säuerungsmittel (Citronensäure), Taurin (400 mg/ 100 ml), Säureregulatoren (Kaliumcitrate, Natriumcitrate), Aromen, Aromastoff Panax Ginseng Wurzelextrakt (85 mg/ 100 ml), Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat), Koffein (32 mg/ 100 ml), Süssungsmittel (Sucralose), Vitamine (Niacin, B6, B12), Stabilisatoren (Xanthan, Natriumalginat), Maltodextrin, Salz, Inosit (2 mg/ 100 ml), pflanzliche Öle (Kokosnuss, Rapssamen), Farbstoffe (Carotine, Riboflavin), modifizierte Stärke."
Sieht jetzt nicht schlimm aus. Auch der Koffeingehalt auf die Dose 500ml hochgerechnet liegt immer noch unter einem normalen durchschnittlichen Espresso (212 mg). Daher denke ich, so wie Du Deinen Konsum beschrieben hast, ist das in Ordnung.
Grüße!
Das geht problemlos, sofern Du nicht überempfindlich auf Koffein reagierst. Was soll denn von 1 Dose passieren? Maximal wirst Du eben etwas wacher.
Ich kann immer einschlafen trotz Energy Drinks oder Kaffee oder Espresso also das ist kein Problem