Wie kriege ich eine Schnake aus meinem Bad?

Das ist auf jeden Fall so ein Vieh was richtig richtig riesig ist und ich weiß nicht mal ob es eine Schnake ist oder ein Schneider ist auf jeden Fall irgendwas was sticht.

Sorry für meine unnütze Erklärung

5 Antworten

Eine Schnake hat weder Stachel noch ein Beißwerkzeug. Sie kann nur Flüssigkeit aufsaugen, wie eine Fliege.

Schnaken sind die ungefährlichsten Tiere, die es gibt. Ich fang sie mit der bloßen Hand, behutsam, und "werfe" sie aus dem Fenster. Du brauchst 0,0 Angst vor ihnen zu haben.

Eine Schnake kannst Du doch schnell erwischen. Du wirst sie nicht lebend schnappen, deshalb ab damit in die Toilette. Man kann sie nicht lebend fangen, der Körper zerdrückt sich ganz schnell.

Keine Angst vor Schnaken haben! Sie sehen nur schlimm aus beim fliegen, aber sie sind noch harmloser als Weberknechte. Glaub mir.

Geh aufs WC, danach mach das Fenster auf, geh schlafen und in der Früh wenn es draußen heller ist als drinnen wird sie rausfliegen.

Schnaken sitzen normalerweise oben in der Zimmerecke und tun nichts weiter. Die laufen normalerweise nicht auf dem Boden herum, also stören sie einen nicht.

Ich würde, wenn du das kannst, bis morgen warten und dann einen Freund oder Nachbarn bitten, mit einer großen Schale und einem flachen Buch oder Tonpapier die Schnake zu fangen und rauszusetzen.

Wenn das nicht geht: Staubsauger.

Fenster öffnen und Schnake z.B. mit einem Blatt Papier nach draußen "schieben".