Riesiges Insekt im Zimmer. Was tun?

Hier nochmal ein Bild (es sieht hier sehr viel kleiner und ungefährlicher aus als in natural)

5 Antworten

Ist eine mücke, nennen viele auch sieben Schneider. Die Ernähren sich aber nicht von Blut und sind total friedlich. Einfach raus tun. Da wollen sie schließlich hin

Glas drüber, dann ein Stück Papier drunter und dann raus tragen.

Oder man nimmt den Staubsauger was die brutalere Version ist.

Meinst du sowas,

https://de.wikipedia.org/wiki/Spinnenl%C3%A4ufer

oder eine Spinne oder ein Insekt? Zähl mal die Beine.

Lilliana921
Beitragsersteller

Nein zum Glück nicht, hat nur 6 Beine. 😅

Bitterkraut  22.06.2021, 20:33
@Lilliana921

Dann wird es wohl ne Schnake sein. Die ist total harmlos und ist morgen früh wieder weg, wenn du das Fenster aufläßt.

wenn jemand anderes bei euch ist, denjenigen fragen, oder zimmer wechseln bis sie rausfliegt, könnt auch versuchen das insekt mit deo anzusprühen

Lilliana921
Beitragsersteller

Sind leider alleine zuhause. Wir versuchen das mit dem Deo mal danke für den Tipp.

Leviishot  22.06.2021, 20:22
@Lilliana921

falls es immernoch da is wenn es dunkel wird, könnt ihr versuchen es ans licht zu locken, am besten aus dem fenster, achja das mit den deo stinkt gewaltig

Glas drüber stülpen, Stück Karton zwischen Glas und Wand und raus bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilliana921
Beitragsersteller

Trauen wir uns nicht 🙈🙈

Eddi137  22.06.2021, 20:24
@Lilliana921

Staubsauger ist auch ne Option. Oder den Nachbarn fragen 😉