Wie kriege ich das gurkenglas auf?

Hier mein problemfall - (Glas, Gurken)

10 Antworten

In warmes Wasser stellen. Dann steigt der Druck im Inneren an und der Deckel lässt sich leichter lösen.

Falls du das Glas sowieso auf einmal leer machen solltest -> Deckel mit einem Loch versehen, dann losschrauben.

Mit einem dünnen Gegenstand z.B. Gabel oder Messer unter den Deckel gehen und dann mit Hebelwirkung leicht anheben bis der Druck entwichen ist. Dann kann man es leicht öffnen. Die radikale Methode ist einfach oben ein Loch reinzustechen.

hhzlol
Beitragsersteller

Habs radikal gemacht. Bin halt rambo. Danke für deine hilfe

Nimm ein Geschirrtuch zuhilfe: Lege es über den Deckel und drehe dann.

Wenn das nichts nützt, biege den Deckel ganz vorsichtig mit einem Dosenöffner ein Stück weit auf, bis Luft hineinzischt. Dann sollte er sich öffnen lassen.

hhzlol
Beitragsersteller

Hat geklappt

Slag einmal kräftig mit der flachen Hand auf den Boden des Glases, dann läßt es sich leicht aufschrauben. Sollte das noch nicht reichen, mach ein Loch in den Deckel.

Ich steche mit einem ( stabilen ) Messer durch den Deckel, dadurch wird das Vakuum aufgehoben und der Deckel lässt sich leicht drehen. Nicht die gesamte Klinge reinhauen, nur die Spitze !