Wie konnte dieser Mann so krass sein, obwohl er nur einmal die Woche trainiert hat?

4 Antworten

Er hat öfter, als nur 1x in der Woche trainiert.

Jedoch weniger häufig bzw deutlich für den Körper ausreizender, als sonst bei den üblichen 'Anderen Trainingsprogrammen' anderer Bodybuilder.

'So Krass' aussehen konnte er durch die Steroide(Anabolika), die er einnahm. (bei einem Interview zugab und darüber erzählte), was letztendlich ua wenigstens hauptursächlich für seinen frühen Tod war.

weil er nach dem HIT Prinzip trainiert hat und auf Tonnen Stoff war

HIT funktioniert schon, nur halt natural eher nicht so gut, wobei selbst damit manche Erfolge haben

Mehr ist nicht unbedingt immer mehr

KittyCat2909  14.07.2024, 13:32

Ganz richtig- davon abgesehen, war dies so viel Anabolika und auch Morphium, dass er einnahm, dass es ihm frühzeitig mit 49 Jahren das Leben nahm.

Henny97  14.07.2024, 14:55
@KittyCat2909

ja die Mengen werden aber allgemein überall genommen im Bodybuilding, den einen erwischts früher, den anderen später

Der abgebildete Herr ist Mike Mentzer , er ist bekannt für heavy duty training principle .Das besagt,dass man wenig Volumen machen soll , dafür aber nur einen effektiven Satz pro Übung, in der maximal kontrahierten Position soll das Gewicht immer kurz gehalten werden . Jede Wiederholung wird dabei sehr langsam und maximal kontrolliert ausgeführt. Er selbst hat in seiner Wetkampfvorbereitung 4 mal in der Woche trainiert, also jeden Muskel einmal in der Woche . Anders als andere Personen hier behaupte ich , dass Anabolika nicht die Usache für seinen Erfolg im Bodybuilding war ( jeder professionelle Bodybuilder konsumiert diese) , sondern sein neuartiges Prinzip des Trainigs. Wie sonst auch hätte er eine solche Form aufbauen können , mit einem solch geringen Aufwand. Denn wenn man sein Trainings Verfahren z.B. mit dem von Arnold Schwarzenegger vergleicht , dieser trainierte mindesten sechmal die Woche und zwar zweimal am Tag , wird klar , dass Mikes Herangehensweise effektiver , und der Arnolds überlegen war . Dass Endresultat , nämlich , dass Mike bei seinem letzten Mr. Olympia im Jahr 1980 nur 5. wurde, ist bis heute eine sehr umstrittene Platzierung, weshalb Mike auch von Einigen als uncrowned king bezeichnet wird. Zu guter Letzt möchte ich hierbei noch anmerken , dass Mike und auch sein zwei Jahre jüngerer Bruder Ray nicht an Nierenversagen , einer Herzmuskelschwäche oder Ähnlichem gestorben sind, aufgrund des hohem Steroidkomsums , sonder aufgrund einer Überdosis an Morphin , welches die Beiden von ihrem Artzt verschrieben bekommen hatten.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallöchen, ein Tag Training? Das ist nicht möglich.....Steroide und tägliches Training, sonst wird das nix. Frag Arnie!

Ciao