Wie konnen Flugzeuge bei Nebel landem?

4 Antworten

Letztlich einfach durch Radar, sie fangen beim Anflug auf den Flughafen dessen Leitstrahl des ILS (Instrument Landing System) ein und werden so zur Landung geleitet.

Eine vollautomatische Landung bis auf das eigentliche Aufsetzen auf der Landebahn ist bei einigen Flugzeugtypen möglich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem

sie landen einfach und je nachdem wie dick der Nebel ist auch nicht und dann müssen sie entweder Kreisen oder zu nem Ausweich-Flughafen fliegen und dort laden

Fähige Piloten gemeinsam mit dem Instrumenten Landesystem, kurz ILS.

Super Sache, die Technik :)

Instrumentenlandung kann das, weil der Flieger einen Leitstrahl einfängt und auf diesem dann sanft zu Boden schwebt.