Habt ihr Flugangst?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Flugangst basiert oft auf irrationalen Ängsten, und es ist wichtig, die Fakten zu betrachten. Die Luftfahrtindustrie hat in den letzten Jahrzehnten erhebliche Fortschritte in Bezug auf Sicherheit gemacht. Jeden Tag bringen weltweit über 20.000 Flugzeuge ihre Passagiere und auch Fracht sicher von einem Flughafen zum anderen. Piloten durchlaufen umfangreiche Schulungen und müssen regelmäßige Prüfungen bestehen, um ihre Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten.

Die Wahrscheinlichkeit, mit einem Flugzeug abzustürzen liegt heute bei etwa

0, 00004 Prozent.

Insgesamt verzeichnet die ICAO für das Jahr 2023 in der kommerziellen Fliegerei weltweit drei Unglücke mit Todesopfern. Insgesamt starben bei diesen Unfällen laut der Statistik 80 Menschen. In Deutschland und den Ländern der EU gab es keinen Unfall mit Todesopfern. Jedes Jahr sterben ca.1,35 Millionen Menschen durch Unfälle mit Autos oder Fahrrädern. Dein Schulweg7Arbeitsweg ist deutlich gefährlicher. 180 Menschen werden jedes Jahr durch von Palmen herabfallenden Kokosnüssen getötet. Das sind 100mehr als die Flugzeug-Toten. Den Vergleich hab ich hier mal entdeckt und finde ihn ziemlich gut.

Außerdem sind mein Vater und Mein Onkel Piloten.

Fliegen ist und bleibt das sicherste Transportmittel. Da Angst zu haben ist lächerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger
Nein

Ich weiß, dass allein in München rund 600 Flüge am Tag starten und vielleicht alle zwei Jahre ein solches Flugzeug abstürzt. Ich schlafe manchmal sogar im Flugzeug ein, so entspannt bin ich da

Nein

Eher Start- und Landeangst.

Nein

Nein ich habe keine Flugangst da ich schon oft geflogen bin

Nein

Nicht direkt. Gern fliege ich trotzdem nicht.

Ist ja auch völlig wider der menschlichen Natur.