Wie kommt man zu Olympia?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Einen schönen Traum den du da hast! Wenn du bei den Olympischen Spielen mitmachen möchtest, musst du dich bei einer Qualifikation bewerben. Diese Qualifikation wird meistens über den landesweiten Sportverband der Sportart ausgetragen. Das heißt wenn du bei Meisterschaften immer vorne dabei bist, kann sein, dass du einen Platz bei der Qualifikation bekommst. Wenn du bei dieser eine bestimmte Punkteanzahl erreichst, bist du dabei.

Viel Glück und Erfolg!
Ich hoffe du erreichst dein Ziel!!

LG, Prexel

patzi20  17.02.2018, 18:16

Wenn deine ganze Motivation beim Sport liegt, würde ich ein Sportinternat schon in Betracht ziehen. Jedoch meine ich, dass du jetzt erstmal noch etwas länger beim Vereinssport bleiben solltest, da vielleicht deine Entscheidung auch etwas voreilig kam. Falls du dir aber 100% sicher bist und auch dein Vereinstrainer das so sagt, dann würde ich wirklich glauben, dass ein Sportinternat für dich das Beste wäre! Du könntest ja mal googlen wo sich solche Internate befinden würden. (Falls du es noch nicht gemacht hast ^^) LG

Hockeygirl13
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort :)

Ich spiele zwar noch nicht so lange(etwa ein knappes halbes Jahr), aber mein Trainer sagt oft, ich hätte das Potential unendlich ich bräuchte nur ein wenig sicherheit auf den Kufen

Denkst du, dass es hilfreich wäre, auf ein sportinternat zu gehen?

LG

Ich muss dir leider sagen, falls du kein Top Talent bist wird das wohl nichts.
Ein paar sind schon mit 18 bei Olympia.
Du müsstest bei einem 1.Liga Verein spielen um für Olympia in Frage zu kommen:
Du musst einer der besten aus DE sein um an Olympia teilzunehmen...

Zwei Jahre ist es jetzt her, wo stehst du jetzt?