Wie kommt man auf den Wert von h(0)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das folgt aus der Angabe, dass die Funktion f(0,0) = 1 ist. Eine Funktion ist ja eine Beziehung zwischen zwei Mengen. Dabei wird jedem Element der Definitionsmenge genau ein Element der Wertemenge zugeordnet.

Daher muss auch h(t) = h(0) folgen und aus der Beziehung aus der Angabe folgt, dass h(0) = 0 ist.

TBDRM  01.02.2024, 14:54

Aber f muss ja injektiv sein, um diese Aussage zu bestätigen.

Du kannst ja nicht ausschließen, dass z. B. auch f(1, 1) = 1

habnefrage995
Beitragsersteller

Ok super, vielen Dank