Wie kommt man am günstigen von München nach Düsseldorf?

4 Antworten

Auf jeden Fall:
Wenn Du nur mit Nahverkehrszügen fährst - dauert halt lange - kommst Du mit 44 € je Richtung (also 88 €) zurecht.

Es geht deutlich günstiger, wenn man einen Sparpreis erwischt, kurzfristig und an Frei- und Sonntagen aber schwierig(er).

Und dann wäre da noch die Bahncard, die zwar auch Geld kostet, dafür aber einen deutlichen Rabatt gewährt - und die Kosten der BC hängen vom Alter ab, das kann sich sehr schnell rechnen.

Je nachdem, wann (Tag/Zeit), mit was für einem Zug du fahren willst und wie früh du buchst, gibt es auch für diese Strecke Tickets zum Sparpreis oder Super-Sparpreis für unter 20 Euro pro Fahrt.

Zu den Hauptreisezeiten (freitags, sonntags oder vor und nach Feiertagen) ist es natürlich schwierig.

LillyMarie731
Beitragsersteller

Ja müsste halt leider am Wochenende fahren wegen Schule:(

Rolf42  17.02.2023, 22:27
@LillyMarie731

Schülerin? Dann kommen schon mal zusätzliche Rabatte wie der Sparpreis bzw. Super Sparpreis Young infrage, außerdem (wenn du noch nicht älter als 18 bist) die Jugend Bahncard 25.

Frage mal die Preise und Verbindungen ab auf der Seite der Bahn aber wähle die Option "ICE" in der Verkehrsmittelwahl ab, meist finden sich dann viel günstigere Sparpreise, natürlich mit mehr Umsteigen und längerer Reisezeit.