Wie kommt ihr im Ausland vom Flughafen zum Hotel?
Gerne Erfahrungsberichte, ich brauche etwas Inspiration. Sonst fliege ich nie, deshalb habe ich keine Ahnung.
Es geht nach Thessaloniki, falls das weiterhilft.
10 Antworten
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Flughafens (falls vorhanden)
- Mietauto (schon zu Hause angemietet)
- Taxi
- Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast, wirst du abgeholt und zum Hotel gefahren.
Ich fahre immer mit öffentlichen Verkehrsmittel wie Bahn (auch U- oder S-Bahn), Tram oder Bus. Auf der Website des Airports stehen normalerweise auch immer die An- und Abreisemöglichkeiten. In Thessaloniki war ich allerdings noch nie.
Einen Mietwagen nehme ich sowieso meistens für die gesamte Urlaubsdauer und den buche ich dann gleich ab/bis Flughafen. Das war bisher noch nie irgendwo ein Problem und auch das Hotel findet man ja heute dank Google Maps überall ganz einfach alleine.
Was anderes ist z.B. ein Städtetrip, bei dem man gar keinen Mietwagen braucht.
In London bin ich damals zum Beispiel gleich vom Flughafen Heathrow aus mit der U-Bahn gefahren, denn der ist ja hervorragend angebunden.
In Tokyo dann z.B. mit einen privaten Shuttle-Service, denn die 60 km vom Airport Narita zum Hotel wollte ich dann doch nicht mit der U-Bahn fahren. Möglich wäre es aber auch gewesen...
Kommt also immer darauf an, wohin die Reise geht.
Was ich mache ist abhängig davon wo ich bin. In Asien nehme ich gerne ein Taxi oder lasse mich von verwandten abholen, in Australien lasse ich mich von Verwandtschaft abholen oder nehme die Öffentlichen Verkehrsmittel und anders wo nehme ich immer ein Taxi.
Bei mir am Flughafen Köln/Bonn wo ich arbeite sind Ubers und Taxis sehr beliebt, die Bahn eher nicht.
Mit Thessaloniki kenne ich mich nicht aus.
Meist nutzen wir entweder Shuttlebusse um in die Innenstadt zu kommen oder wenn es eine Bahnstation (egal ob Regio oder U-/S-Bahn) gibt diese.
Wenn es keine guten Angebote gibt, weil Shuttlebusse zur Flugzeit nicht fahren oder zu weit von der Unterkunft entfernt halten und man schlecht weiter kommt, dann ggf. auch einfach direkt ein Taxi.
Oder wenn wir einen Mietwagen vor Ort haben, dann mit dem.
Mit Thessaloniki kenne ich mich nicht aus.
War auch keine Voraussetzung zum beantworten der Frage, ich bin mir nur ziemlich sicher dass sonst eine Nachfrage gekommen wäre 😅