Ryanair-Handgepäck etwas zu groß...

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das nicht mit Ja oder Nein beantworten. Der Koffer muß in ein beim Boarding stehendes Stahlgerüst passen. Die Frage ist, ist es ein Hartschalenkoffer, der sich in keinster weise drücken lässt, dann hat man keine Chance. Mein Koffer hat die gleichen Masse ist aus Stoff und lässt sich beim Mass 20 (Ist 22-24) immer drücken, Ich hatte bisher nie Probleme. Trick mein Koffer hat auf der Außenseite ein Fach z.B. für Laptop. Verwendet man dies ist fast nicht möglich den Koffer zu drücken. Deshalb diesen in den Koffer legen. Guten Flug und gute Reise.

Um nochmal Schwung in das Thema zu bringen: anscheinend hat sich Ryanair durch die vielen Beschwerden umstimmen lassen. Die Gitter seinen wohl 22 cm tief (trotzdem 20 erlaubt) und beim Boarding wird nicht so genau nachgemessen. Da man sowieso online einchecken soll, besteht beim Check-in auch gar nicht die Gefahr, dass sie dort genau messen.

katiechap  21.11.2016, 23:53

Danke 😄 Mein Koffer ist ungefähr 2cm zu tief (ansonsten stimmt alles)und ich hab mich gefragt ob ich lieber den kleineren (sehr klein) nehmen sollte aber jetzt gehe ich einfach das Risiko ein hahahaha

Die sind pingelig, und damit machen sie Extra-Knete. Das kann teuer werden. Bettels nützt da gar nichts. Wen es dicke kommt, zahlst Du 50 EUR extra und das Teil geht in den Laderaum. Das ist der Preis für das billige Fliegen.

Mismid  01.10.2011, 21:24

das ist bei jeder Fluggesellschaft so! Das hat ja auch seinen Sinn! Denn dann paßt das teil ja nicht in die gepäckablage und stellt eine große Gefährdung für alle dar!

Kommt auf das Material des Koffers und auf die Gewaltbereitschaft des Passagiers an. Der Koffer muss in ein Stahlgerüst beim Check-In passen, und wenn du beim "anpassen" darauf rumhüpfst. Passt es trotzdem nicht, lassen sie es leider nicht durchgehen.

Nein, eine Tiefe von 22cm geht nicht durch - bei ryan-air schon mal überhaupt nicht. Das wird teuer, wenn Du den bord-case aufgeben musst.