Wie kommt ihr auf 2k kcal?

7 Antworten

Mir geht es immer richtig komisch nach 5-6 Stunden nachdem ich was gegessen habe.

Vermutlich weil du dann Hunger hast und unterzuckert bist. Wäre jedenfalls normal.

Ich esse zB zum Mittag auch nie extra Soßen dazu damit es besser schmeckt.

Dann fang mal damit an.

Ich nasche nie was zwischendurch.

Musst du auch nicht. Eine Zwischenmahlzeit kann z.B. auch aus Obst oder Joghurt bestehen. Das hat auch Kalorien, wenn auch nicht so viel wie Süßigkeiten. Wenn du sonst nicht auf deine 2000 kcal kommst, solltest du es dir angewöhnen, solche Zwischenmahlzeiten zu essen. Dann geht es dir nach 5-6 Stunden auch nicht so komisch.

So könnte ein Plan aussehen mit 2000 kalorien:
•Morgens 150 Gramm Haferflocken mit Vollfett Milch (mindestens 250 ml) und einer Banane, dazu ne handvoll nüsse.
(150g Haferflocken: 450 kcal, 250ml 3,5% Milch: 210 kcal, 1 banane: 120 kcal, handvoll nüsse ca 300 kcal.)
Da wären wir schon bei 1000 kcal ungefähr. Du kannst dir aber auch die nüsse & die banane auf einen snack verschieben oder dir nen shake machen, aus milch, bananen, Haferflocken und nen schuss honig :)

•Mittags ne Reisgemüsepfanne mit nem Salat + Dressing& evlt nen Nachtisch.
Hier kommts halt auf die Mahlzeit an. Ne pizza kann schonmal 1000 kcal haben, ein döner hat 700 kalorien aber ein salat mit etwas dressing vielleicht mal 200, je nach Zutaten.
Also da bist du gefragt.
Currywurst + pommes 900 kcal
Reisgemüsepfanne mkt Tomatensoße pro teller ca 400 kcal
Salat nizza mit Ofenkartoffeln ca 600 kcal
Pizza tonno ca 980 kcal
Pizza margharita ca 700/800 kcal
Schnitzel mit Kartoffeln ca 600 kcal
Usw.

•Abends zwei semmeln oder 4 scheiben brot = 300 kcal
Mlt belag deiner wahl, ein glas saft oder milch dazu, ne handvoll nüsse & obst/ gemüse - fertig :)

Liebe Grüße

Man muss nicht auf 2000kcal kommen. Man soll sich so gesund ernähren, dass man satt wird. Dann iss, wenn du nicht satt wirst, einfach eine Portion mehr, beim Mittag bspw.

HikoKuraiko  21.07.2017, 07:04

Naja Magersüchtige sagen auch das sie von 500kcal oder weniger satt werden ;) Von daher kann man nach dem "iss soviel bis du satt bist" allein leider nicht gehen.

Wieso willst du auf diese Kalorienzahl kommen?

Wichtiger als diese feste Zahl ist eine ausgewogene Ernährung. Und je nachdem wie viel Sport du machst/wie alt du bist/wie schwer du bist/was du für einen Stoffwechsel hast, brauchst du mehr oder weniger zu Essen.

wieso meinst du , dass du auf 2000kcla kommen mußt--das hängt doch davon ab ,  was  du körperlich machst  ,wie groß  und schwer du bist.

 nach 5 -6 stunden nach dem essen , solltest du auch unbedingt was essen. dein zuckerspiegel ist  dann im keller ,und  dein körper  benötigt  nachschub.

darum  iß  nach 4-5 stunden immer  eine mahlzeit  entweder eine hauptmahlzeit oder auch was zwischendurch  --joghurt,quark,apfel oder  überhaupt obst , auch eine scheibe  brot mit belag .

vegiß nicht das trinken --2,5 liter am tag  sollten es  sein --aber bitte  WASSER  oder auch ungezuckerten tee