Wie kommt es dass Bodybuilder die angeblich alle natural sind wie Arnold Schwarzenegger, Markus Rühl und Tim Gabel ihre Muskeln nicht halten konnten??
Man muss ja theoretisch nur weiter wie bisher trainieren und seine Ernährung gleich halten. Wieso ist das dann nicht möglich wenn die angeblich nicht stoffen? Ich trainiere jetzt ja auch seit einigen Jahren und es geht eigentlich ja immer weiter und deshalb kann ich das nicht nachvollziehen
5 Antworten
Niemand von denen war jemals natural daher haben sie auch alle Muskeln verloren von der Stoffer zeit
Irgendwann erreicht der Körper sein Maximum und ab da geht es eben nicht weiter vorwärts. Und irgendwann kommt man auch in das Alter wo es eher rückläufig wird. Klar kann man bis ins hohe alter noch fit sein und einen großteil seiner Muskeln behalten, aber wie mit 20 oder 30 sieht dann auch niemand mit 60 mehr aus. Das geht beim besten willen nicht. Und weiterhin soviel trainieren können viele auch irgendwann nicht mehr weil es Jobbedingt oder Familienbedingt nicht mehr geht und sich die Prioritäten einfach verschieben (wo einem früher das Training am wichtigsten war, sind es dann die Kinder usw).
Also wenn ich keine Kinder und Frau habe und mit 60 noch genauso hart trainiere wie mit anfang 20 kann ich nicht die gleichen Muskeln haben? Das klingt für mich nicht logisch. Der Körper baut doch Muskeln auf wenn sie gebraucht werden.
Meinst du man muss nur genug trainieren und sich gesund ernähren und dann altert der Körper nicht mehr?
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/so-frueh-beginnen-wir-zu-altern/
Man kann soviel trainieren wie man will und essen was man will, aber ab einem gewissen Alter sinken bestimmte Hormonspiegel und der Zellverfall beginnt.
Ich würde sogar sagen, dass Männer, die mit 60 immer noch aussehen wie Arnold mit 30 sich eher dem Verdacht aussetzen, dass sie mit Hormonen und Steroide nachhelfen.
Ich würde sogar sagen, dass Männer, die mit 60 immer noch aussehen wie Arnold mit 30 sich eher dem Verdacht aussetzen, dass sie mit Hormonen und Steroide nachhelfen
Allein der Gedanke Arnold / Markus waren / sind Natural ist lachhaft.
Wozu willst du jeden Tag trainieren ist doch egal, ob du jetzt ein oder 2 Kilo weniger stemmen kannst, im Alter will man das vielleicht auch gar nicht mehr und e sist ja nicht so dass die direkt ein Lauch werden
Man muss ja theoretisch nur weiter wie bisher trainieren und seine Ernährung gleich halten.
Ja genau. Arnold hätte seine politische Karriere nicht starten können, wenn er weiterhin so trainiert hätte. Hat er ja gar keine Zeit dafür gehabt.
Das wären hauptberufliche Bodybuilder. Wenn die nach dem Ende ihrer Karriere ein anderes beruflich machen brauchen sie halt etwas Zeit dafür.
- Alter. Niemand hält im Alter die Masse / Muskeln der Jugend
- Arnold und Markus hatten einen extremen Trainingsplan, sowas hält man nicht ewig aus
- Arnold und Markus waren nicht mal im Ansatz natural!
- Tim Gabel mit Markus und Arnold zu vergleichen, ist als würdest du ein Kaninchen mit einem Pferd in Bezug auf die Kraft vergleichen
Das ist für nen Amateur ordentlich, aber nicht im Ansatz Profi-Niveau. Arnold hatte einen Bench PR von über 220Kg und er hat kaum auf max trainiert. Markus war angeblich sogar bei 270Kg
Testosteron kann man doch mit Training in die Höhe treiben soweit ich das verstanden habe und wenn man dann jeden Tag trainiert dann müsste das doch reichen und die Ausdauer kann man genauso hochpushen.