Wie kommt es das Bild.de so eine krasse reichweite hat?

4 Antworten

Ach ich sehe mir alles an, muss da keinen Unterschied machen.

Was die erzählen oder andere, wem soll ich glauben auf welcher Grundlage.

Unsere Zeitschriften sind ja sowieso alle nur oberflächlich und nichtig Recherchiert ohne Zuverlässigkeit.

es geht um das Grosse Geld und die Aufmerksamkeit.

Wen interessiert da schon Zuverlässigkeit in der Berichterstattung.

Willst du Zuverlässiges, dann musst du Private Sender, Einzelpersonen die nicht kommerziellen Interessen unterliegen und Pensionierten Fachleuten nachgehen deren Gehalt nicht mehr auf der Liste von Unternehmen stehen.

Solchen die selbst angefangen haben nachzudenken und nicht dem Mainstream zu dienen haben.

Und solche Informanten zu finden ist dann auch immer wieder etwas mit Aufwand verbunden.

Daher ich was ich so im Netz sehe ist nur um mich darüber zu Orientieren was die Menschen glauben sollen und für Zuverlässig halten.

Wenn für mich etwas wirklich relevant ist, suche ich solche wie beschrieben.

Dazu ist sicher der verschriene Telegramm Kanal gut wie auch Chat GTP und weitere kleine Kanäle und private Youtuber.

Nun es ist halt einfacher nur einfach Grosse Medien zu konsumieren als selbst zu recherchieren.

das ist auf vielen Smartphones als App vorinstalliert, gerade bei Samsung, daher hat man die hohe Klick-Zahl, denn wenn man zu weit nach links wischt, ZACK, wieder einer.

Es liegt sicher nicht an den guten Berichten oder der neutralen Berichterstattung.

Die Bild wird von extrem vielen Leuten gelesen - wie viele andere Klatschblätter auch. Und ja, das liegt in erster Linie an den Inhalten und der Art und Weise der Berichterstattung.

Warum auch immer, irgendwie hat dieser Schund einen großen Reiz auf einen Großteil der Bevölkerung. Und das ist weltweit so.

Die bild fälscht das bestimmt, so falsch wie alle nachrichten