Würdet ihr nach China auswandern, wenn ihr kostenlos in einem Luxus Apartment in Chongqing wohnen dürft?
Und zusätzlich noch 25 Millionen Euro geschenkt bekommt und nach Wahl auch Chinesisch könnt.
https://youtu.be/uy9s4cYJa2I?si=XUq9deon-mA2hc7C
Mit der Regelung, dass ihr pro Jahr maximal 90 Tage habt, die ihr nutzen könnt, um von China ins Ausland zu verreisen.
Wenn ihr euch nicht an die Regelung haltet, müsst ihr alles wieder zurückzahlen und wieder dorthin ziehen, von wo ihr hergekommen seid.
40 Stimmen
12 Antworten
Auf keinen Fall, ich würde mich da nicht wohl fühlen und würde auch nie auswandern.
Verstehe die Frage nicht. Ich würde es auch ohne dem Geld machen.
War schon oft in China. Einmal auch für ein Auslandssemester. War immer total super! 😊
Egal welches Land, Sprache, Geschichte, Verhalten, Tradition und Erziehung ist immer eine andere, als die eigene. Was nützt mir ein Luxusappartement, wenn mir ansonsten alles fremd ist.
Und in China blickt man noch mißtrauischer auf Europäisch Aussehende, zwar weniger offensichtlich und mit viel mehr freundlicher Zurückhaltung, aber man wird vermutlich nie wirklich dazugehören.
Mit 25 Millionen auf der hohen Kante kann man fast überall ein schönes Leben haben. Und da ich mich anpassen kann und international schon viel unterwegs war würde ich mir auch zutrauen in China zu leben.
Nein, würde ich es nicht machen!