Wieso ist Kindermisbrauch verbreitet unter den Deutschen?

9 Antworten

Ich denke nicht, dass es das ist. Ansonst verlink gerne eine entsprechende Studie.

Im Vergleich zu, sagen wir, weniger demokratischen Ländern mit einer strikten bürgerlichen Moral wird es allerdings sicherlich häufiger strafrechtlich verfolgt, wobei auch hierzulande die Dunkelziffer hoch sein dürfte.

MeineCoon927
Beitragsersteller
1. Kinderpornografie-Besitzer: Trends bei Täter- und Fallmerkmalen (2011)

Diese Studie beschreibt „Trends“ bei Fällen von Kinderpornografiebesitz in den USA. Ausgewertet wurden ausschließlich Fälle aus den Jahren 2000 und 2006, bei denen Personen im Besitz von Kinderpornografie waren und hierfür verhaftet wurden (im Jahr 2000: 1 713 Verhaftungen; im Jahr 2006: 3 672 Verhaftungen)

KolnFC  30.05.2022, 19:11
@MeineCoon927

Inwiefern bezieht sich eine Studie zu Kindesmissbrauch in den USA auf die relative Häufigkeit von Kindesmissbrauch in Deutschland?

Asporc  31.05.2022, 01:00
@MeineCoon927

Blöd nur das das überhaupt nicht bestätigt das Deutschland viele Kindesmissbrauchsfälle hat. Falls überhaupt zeigt es allenfalls das Deutschland weniger Fälle hat als die USA (auch gemessen an der Bevölkerung).

Achmed…du bist wieder in blinder Angriffsstimmung gegen die Deutschen?

Schauen wir die Sicherheit von Kindern in deiner Heimat Ägypten an.

https://www.humanium.org/de/agypten/

Gewalt gegen Kinder

Die Problematik von Kindesmisshandlung ist in Ägypten sehr präsent. Kindesmisshandlung, sei sie psychologischer, physischer oder sexueller Art, verursacht bei Kindern schwerwiegende Traumata.
Diese Kinder erleben Gewalt im schulischen Umfeld und ebenso in ihren Familien, obwohl diese sie schützen und ihnen eine sichere Zuflucht bieten sollten.
Die Situation ist dramatisch, denn manche Kinder werden von ihren Eltern oder Lehrern zu Tode geprügelt. Die ärmlichen Gebiete des Landes sind am stärksten von dieser Problematik betroffen. Besonders Lehrer denken, dass Gewalt das einzige Mittel ist, um Ordnung und Gehorsam zu erhalten. Dieses „kulturelle“ Problem ist schwer zu lösen.
Genitalverstümmlung
Beschneidung wird mehr als 2000 Jahre Praktiziert und ist heute noch in Ägypten verbreitet. Ungefähr 25 % der Frauen zwischen 15 und 49 Jahren wurden beschnitten. Traditionsgemäß führt die Hebamme des Dorfs, die sogenannte „Daya“ während den Schulferien diese Beschneidungen durch.
Diese Genitalverstümmlungen haben für Mädchen schwerwiegende körperliche und psychologische Konsequenzen. Sie werden dadurch nicht nur traumatisiert, sondern können als Folge der Beschneidung auch Blutungen und Komplikationen erleiden.
Die früher als notwendige Etappe für das Erwachsenwerden angesehene Beschneidung ist heute besonders durch den Umstand, dass sie nunmehr eine strafbare Handlung darstellt, im Verschwinden.

usw. usw.

Ich verachte Gewalt gegen Kinder, egal wo es passiert, die Täter gehören bestraft - die Opfer geschützt und entschädigt.

Du aber nutzt das Thema wiederholt zum gezielten hetzen gegen die deutsche Bevölkerung die dich seit Jahren versorgt.

Mit aller Gewalt versuchst du deinen Hass hier bei GF zu parken und du schreckst nicht davor zurück dafür derart schrecklicher Taten zu missbrauchen.

Woraus schließt du, dass es gerade unter Deutschen verbreitet ist und nicht in ähnlichen Maße unter anderen Volksgruppen? Das Wort "verbreitet" suggeriert, dass ein gewisser Prozentteil der Bevölkerung davon betroffen wäre. Auch hierfür fehlt mir ein Beleg.

Ich glaube nicht, dass Kindesmissbrauch in Deutschland weiter verbreitet ist als in anderen Ländern, er wird hierzulande eher publik gemacht und strafrechtlich verfolgt. Während man z. B. in Osteuropa, Asien, Afrika und Lateinamerika darüber schweigt und die Gesellschaft wegschaut bzw. das Problem ignoriert.

Wenn du eine Verbreitung kritisierst müsstest du das mit etwas vergleichen.

Z.B. mit der Verbreitung in anderen Ländern.

Abgesehen davon es ist von der Bild ? die sagen nur die Wahrheit wenn die einen Fehler machen.

Kometenstaub  31.05.2022, 06:39

Leider stimmt das aber. Auf einem. PC wurden Millionen schlimmer Bilder und Videos gefunden..

Asporc  31.05.2022, 14:10
@Kometenstaub

Und ?

Zunächst einmal ist Bilder besitzen nicht dasselbe wie vergewaltigen. Zum anderen ist das dan Exakt 1 Täter.

1 Täter in einer 84 Millionen Bevölkerung. Und es ist immer noch ein "Bild-"Artikel.