Wie wurden Beleidigungen erfunden?wer hat sie überhaupt erfunden?warum gibt's sowas überhaupt? Wo wurden Schimpf Wörter das aller erste mal benutzt?

4 Antworten

Ich glaube nicht dass es eine spezifische Person oder Kultur gibt, die Beleidigungen erfunden hat - genau wie sich Menschen immer koerperlich angegriffen haben, haben sie es auch verbal getan. Selbst die alten Roemer haben Stultus es! gesagt - ich glaube das heisst Du bist doof.

Ist ne gute Frage. Viele Beleidigungen sind absolut sinnfrei. Warum fühlt sich davon jemand beleidigt?

Z b Ars**lo** = anderes wort für anus, ein Körperteil. Man könnte auch Nasenloch sagen, davon fühlt sich niemand beleidigt.

Schwein = tier. Man könnte auch hund kstze maus sagen. Warum ist schwein ne beleidigung, hamster aber nicht?

Hur*nsohn = Sohn einer Sexarbeiterin. Legaler Beruf und nichts schlimnes. Man könnte auch sohn einer Putzfrau, Krankenschwester der Friseurin sagen....

Mother fucker? Warum soll es schlim sein sex mit einer mutter zu haben? Wäre ja schlim wenn man mit seiner frau kein sex mehr haben darf nachdem sie kinder bekommen hat.

Wich*er. Selbstbefriedigung machen wir alle, wo ist das problem?

Die liste ließe sich endlos fortsetzen. Wer hat erfunden das diese wörter schimofwörter sind und man sich desshalb beleidigt fühlt???

Stema162  19.06.2023, 04:11

Ich denke nicht, dass der Begriff an sich größere Bedeutung hat. Der Kontext und die Aussprache spielen eine große Rolle. Oftmals geschehen die Aussagen reflexartig und geben keinen wirklichen Sinn, dass muss es auch nicht. Man gewöhnt sich sozusagen an seine "Lieblingsschimpfwörter".

Gute Frage. Ich weiß nicht wer Beleidigungen erfunden hat oder wieso aber ich denke es ist dass man sich nicht prügelt oder sowas sondern mit Worten klärt. Wobei wenn das stimmt weiß ich auch wieder nicht wenn man zu jemanden in der schule eine Beleidigung sagt und sie Lehrer dann kommen mit „Hey da in unserer schule wird nicht beleidigt ab zum Direktor“ aber ich denke schon es hat etwas damit zutun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst es dir so vorstellen es gibt manche Menschen die einem Affen ähneln und dann gibt es Menschen die nie gute Laune haben und denn zu diesem Menschen sagen Du Affem fresse oder blöde Kuh etc. Xd