Wie komme ich in die Punk Szene?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist das ziemlich einfach. Du musst nur dahingehen, wo die Szene zusammenkommt. Meist gibt es da bestimmte Szenelokale. Und vor allem Konzerte sind eine hervorragende Möglichkeit, besonders die kleinen regionalen Konzerte von lokalen Gruppen. Da musst du dich mal schlau machen, ob es in deiner Umgebung sowas gibt.

Leider aber zeigt die Erfahrung, dass die Landleute was Szenetreffs angeht, viel benachteiligter als die Stadtleute sind. Denn wo wenig Leute leben, gibt es eben auch absolut weniger Punks.

Geh auf Konzerte oder sonstige szenetypische Treffpunkte wie Bars etc.

1.  Livekonzerte, Livekonzerte!

2. Kauf dir einen Bass, 3 Saiten reichen. Dann üb zu wenig, dann guckst du dich nach ner Punkband um :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

hmm, ob das so prickelnd ist ? Manche Punks sind obdachlos & betteln vor Kaufhäusern & sind eher Getränkesleut, wie es mein Kumpel sagen würde.

"Die Arbeit haben die auch nicht gerade erfunden" - würde mein Opa sagen. Das war damals eine Protestbewegung.

Ich habe so die Anfänge mitbekommen Ende der 70er Jahre.

Oi, habe vom Radio HR 3 noch einige Aufnahmen, Berliner Szene, dann Johnny Rotten (wegen der damals schon verfaulten Zähne)

Vando  05.02.2017, 17:56

Manche Punks sind obdachlos. Das stimmt wohl. Aber manche sind nicht alle und auch nicht viele. Unter den Klamotten sind die allermeisten normale Menschen wie Du und ich.