warum tragen punks immer springerstiefel?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dünnsinn. Alle Stahlkappen-Boots waren ursprünglich Arbeitsschutzschuhe, falls einem da beim Malochen schwere Lasten drauffallen... sowohl Rechte, als auch Punks kommen ursprünglich aus dem proletarischen Milieu - wollen also zeigen, dass sie "Solidarität" mit der vom Kapitalismus ausgebeuteten Klasse haben.

Naja das sind klischees angeblich oder zumindest früher soll es so gewesen sein das rote(die farbe der kommunisten vll hat das ja war damit zutun) schnürrsenkel auf einen punk deuteten und damit auf seine politische meinung und weiße schnürrsenkel sollen auf einen rechten hingewießen haben (White power) aber heute laufen die auch durchaus anders rum teilweiße sehr seriös haben jobs sind gebildet du kannst es eigendlich nie wissen und wer politik auf ein paar stiefel und kleidung reduziert hat sie eh nicht mehr alle egal ob links oder rechts

viele tragen annähernd militärische kleidung um die aufmerksamkeit auf viele kriege usw. zu lenken.natürlich ist es teilweise auch nur showlaufen aber größtenteils wollen sie etwas zeigen.aber du solltest die einstellung eines menschen nicht an den schuhen oder anderen kleidern festmachen das finde ich ist sowieso eine unsitte. ich persönlich trage auch gern springer und bin weder das eine noch das andere.von daher xD

zoeyyy
Beitragsersteller

ich habe in einer teenie phase auch welche getragen. aber hier ging es nur um punks ,)

Springerstiefel und DocMartens kommen aus der Skinheadszene, deren überwiegender Teil nicht rechts ist. Die Skinhead- und Punkszene hat ähnliche Wurzeln, darüberhinaus gibt es starke Überschneidungen zwischen den Subkulturen, zum Beispiel im "Oi!"-Musikstil.

MinecraftBeste  15.06.2017, 15:04

Dr. Martens kommen aus England und außerdem wurden von den Nazis doch die ganz hohen getragen. Mein Vater hat 2 Paar 6 inch Dr. Martens, ist er jetzt ein Nazi?

das tun nciht alle punks, punk ist sozusagen die einstellung individuell zu sein und nicht so zu sien, wie als "normal" beschrieben wird, viele punks tragen auch einfache chucks, punk ist nicht nur der kleidungsstil, es ist die einstellung