Wie komme ich aus der Jobcenter Massnahme heraus. Möchte Abi machen?

3 Antworten

Wieso willst du allgemeines Abitur machen? Würde das deine jobaussichten verbessern? Falls ja sollte es machbar sein mit den Argumenten das Jobcenter zu überzeugen. Falls nicht, wovon ich ausgehe, mache das Coaching oder was auch immer dich in bezahlte Arbeit bringt. Am besten wäre eine Berufsausbildung, falls du noch keine hast oder in den erlernten aus welchen Gründen auch immer nicht mehr arbeiten kannst

PinarelloRazha
Beitragsersteller

Habe eine abgeschlossene Ausbildung. Kann sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben. Aus wirtschaftlichen Gründen möchte ich aber auch keinen Minijob machen und lieber Schule machen.

Stefan1248  04.07.2024, 16:05
@PinarelloRazha

Was spricht gegen eine andere Ausbildung in einem Beruf der ausgeübt werden kann? Das macht garantiert mehr Sinn als weiter Schule.

Auf das, was der "Coach" sagt, pfeifen und Deine eigenen Entscheidungen treffen.

Zumal in dem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Rede mit dem JC, jedoch sind deine Chancen da doch eher sehr gering

PinarelloRazha
Beitragsersteller

Ja eben mit denen kann man sehr schlecht sprechen.

PinarelloRazha
Beitragsersteller
@DerBayer80

Die Dame die ich vorher hatte war sehr gut, der aktuelle Herr leider nicht. Der ist nur für Arbeit egal wie. Ausbildung und Umschulung Nein.