Bafög fürs Studium trotz Schüler-Bafög?

2 Antworten

Zumindest theoretisch sollte das kein Problem sein, wenn man nach Bafög - für Schüler noch Bafög - für ein Studium beziehen möchte.

Vom Schülerbafög muss ja bei rechtmäßigen Bezug auch nichts zurück gezahlt werden.

Hey !!!

Ich stecke in der gleichen Situation!!! Mich würde interessieren wie es nun bei dir ausging ? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen !

Jisatsuko
Beitragsersteller

Hi, ich habe mich für ein duales studium entschieden bei dem ich vom praxispartner der Hochschule bezahlt werde. Zum Studentenbafög kann ich daher leider nichts sagen:/