Wie komme ich an alte Glühbirnen?

2 Antworten

Was konkret verstehst du unter alten Glühbirnen?

Meinst du damit die Glühbirnen, welche heutzutage kaum noch verkauft und verwendet werden, weil sie mittlerweile durch Energiesparglühbirnen ausgetauscht wurden und wahrscheinlich auch nicht mehr verkauft werden dürfen?

Oder meinst du damit die heutzutage verwendeten Energiesparlampen, welche nicht mehr brennen? Für letztere gibt es in ganz vielen Geschäften Sammelbehälter, weil sie nicht im normalen Hausmüll entsorgt werden dürfen. Meines Wissens sollte jedes Geschäft, das diese Glühbirnen verkauft, auch Sammelbehälter für alte Glühbirnen anbieten. Die Sammelbehälter sind in der Regel aus Pappe mit Fächern für jede einzelne Glühbirne. Denn wenn eine Glühbirne dort zerbrechen würde, wäre das gar nicht gut.

Dort kannst du dich kostenlos "bedienen".

Frag mal in einem Lampengeschäft danach. Vielleicht gibt es dort Restbestände die nicht mehr verkauft werden.

armadalailama  15.12.2015, 01:32

Es werden "alte" Glühbirnen gesucht, die nicht mehr brennen.