Spiegel Leuchte tasuchen, wie?

2 Antworten

Von Experte treppensteiger bestätigt

Genau sehen kann ich's nicht.
Aber wenn ich richtig liege, dann kannst Du den Glasschirm mit dem Schlitz nach vorn so weit zur Seite schieben, dass zumindest einer der Sockel am Ende des Halogenstabs frei liegt.

Der Halogenstab endet auf beiden Seiten in gefederten Kontakten. Schiebe das Leuchtmittel an der zugänglichen Seite zur Gegenseite. So kannst Du den Halogenstab nach vorn aus dem ersten und nach außen aus dem anderen Sockel ziehen.

Einbau umgekehrt:
Halogenstab seitlich in einen Sockel drücken, dann die offene Seite über den anderen Sockel halten und durch die Federspannung hineingleiten lassen.

Übrigens:
Die "Nase" in der Mitte sollte immer nach vorn (also vom Reflektor weg) zeigen.

Und:
Halogenleuchtmittel nie direkt mit den Fingern anfassen. Immer Handschuhe oder ein Tuch benutzen oder das Leuchtmittel nach dem Einbau mit Isopropylalkohol reinigen. Denn Fingerabdrücke brennen sich ein und können sogar den Glaskörper zerstören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Das Glas muss ab. Kann man die Metallarme abschrauben? Ansonsten das Glas drehen bis sie über die Metallarme schlüpft. Die längliche Lampe in der Mitte drehen bis sie an beiden Seiten aus aus der Fassung geht.

chrisrico03
Beitragsersteller

Leider lassen die sich nicht abschrauben.

Der jenige der sich diese Konstruktion gemacht gehört... Wissts eh wo hingeschickt!

😡

Stuzi1  15.09.2024, 20:05
@chrisrico03

Glas drehen bis man es über die arme schieben kann geht auch nicht??

chrisrico03
Beitragsersteller
@Stuzi1

Ab und zu steht man auf der Leitung, genau das wars!!

Danke