Wie komme ich alleine in der Schule zurecht?

2 Antworten

Durch die peinlichen Situationen musst du dann wohl durch, wenn du dich keiner der Gruppen anschließen magst. (Was ich völlig verstehen kann, versteh' mich da nicht falsch) Ich, an deiner Stelle, würde einfach mein Ding durchziehen. Sowas braucht dir auch gar nicht peinlich sein, klar ist es erstmal unangenehm, aber die andern klingen für mich so, als würde denen eh nur ihr Zeug interessieren und in ein paar Monaten, wenn du's durch hast, gibt es sowohl für dich als auch für die soviel Neues, auf sowas blickt keiner mehr zurück. Dadurch, dass es eben nur noch ein paar Monate sind, würd' ich die Schule nicht mehr als einen Ort betrachten, an dem man neue Freundschaften (unter Anderem) schließt, sondern lediglich als den Ort, der dir als Rampe für deine Zukunft dient, an dem du bloß lernst um später besser zu sein. Privat kannst du dann deine Kontakte pflegen, die für die Dauer sind, diese Ankeifereien bleiben dir dann ja auch erspart :D

(Mit dem Ausdrücken, was ich sagen möchte, hab' ich's manchmal so, frag' ruhig nach, wenn iwas unklar ist und ich versuch's nochmal 😅)

lillysophi
Beitragsersteller

Danke dir! :-))) Du hast recht, man sieht sich nach der Schulzeit sowieso nie mehr und die peinlichen Situationen sind nach einer Zeit auch gar nicht mehr peinlich. :-D Hast mich echt aufgemuntert, danke. :-)

Ich hab mehrere Gruppen die gegenseitig nix miteinander zutun haben das ist leichter.Aber in deinem Fall bleib Einzelgänger und sei nicht anhänglich irgendwann kommen die Leute auf dich zu Mach dich etwas interessant dann ist es leichter verstell dich aber nicht und erzähl dafür keinen Unsinn