Zu wem soll ich halten?

4 Antworten

Was willst du eigentlich erreichen. Vielleicht stehst du dir immer selbst auf den Füßen, wenn es um Freunde geht. Es gibt auch einen Unterschied zwischen Freund und Kumpel.

Kumpel ist eine freundschaftliche Kennzeichnung im Sinne von Kamerad, „netter Kerl“ oder „Freund“ genutzt. Er leitet sich von Kumpan bzw. Kompagnon ab. Dieses Wort bezeichnet ursprünglich jemanden, mit dem man sein Brot teilt (lateinisch: *companio). Bergleute nennen sich Kumpel, weil sie unter Tage im selben Stollen arbeiten, ihr Brot essen und füreinander die Sicherheit gewährleisten.

Freund ist eine andere Kategorie. Das ist ein Mensch, der mit dir durch Dick und Dünn geht, für dich eintritt, der dich nicht hängen lässt, der deine Gefühle respektiert, dem du die intimsten Dinge anvertrauen kannst, weil du absolut sicher sein kannst, dass er sie niemals gegen dich verwenden wird. Das ist also etwas ganz anderes und da musst du ganz wählerisch sein und Kaufen kann man sich die nicht.

Danach kannst du jetzt einmal durchgehen, zu wem du stehen willst. Vielleicht ist die Clique nur Kumpel, wer ist dir wichtiger. Das musst du für dich herausfinden und danach eine Entscheidung fällen.

Versucht mal miteinander zu reden wo das Problem liegt das sie nicht dabei sein darf.

MaFace
Beitragsersteller

Ich weiß ja wieso sie ausgeschlossen wird aber ich weiß nicht ob ich sie aus der Situation 'retten' soll weil sie mir auch nicht geholfen hat als ich mal ausgeschlossen wurde

du musst so denken... Gruppen halten meist nicht oft lange.... ich würde mich für mädchen entscheiden;)

hoffe du triffst die richtige entscheidung

also wenn es eine RICHTIGE freundin von dir ist dann halte zu ihr

MaFace
Beitragsersteller

Das Problem ist das meine clique ihr nicht mehr vertraut weil sie sie alle schonmal ausgenutzt hat und mich auch..