Meine einzigen Freunde schließen mich aus, was tun?

3 Antworten

Versuche doch mit dem mädel mit dem du dich noch am besten verstehst mal uu reden und zu fragen, was los ist und warumsie dich nicht mögen, versuche vlt aucj mal mit deinen Eltern drüber zu sprechen , soe stehen immer auf deiner Seite (und können vlt auch mal mit den Eltern der anderen reden) zusammen findet ihr bestimmt eine Lösung

Kopf hoch , das wird schon wieder

Hallo Lucie,

das hört sich nach dem klassischen Schulleben an. Ich glaube, dass das Problem ist, dass die Mädels deine Unsicherheit spüren und selbst Angst haben, ausgeschlossen zu werden. Also schließen sie sich den Lästertanten an. Ich glaube es liegt nicht an dir persönlich oder an deiner Art, sondern nur daran, dass sie merken, dass du schon anfangs verunsichert warst als du nicht mit auf die Party konntest.

Wenn ich auf mein Schulleben zurückblicke, dann fand ich diese Mädelscliquen besonders anstrengend- auch wenn ich nie wirklich ausgeschlossen wurde, hatte ich doch das Gefühl nie dazu zu gehören. Und weißt du was ich gemacht hab? Ich hab mein eigenes Ding gemacht. Sobald deine Freundinnen merken, dass du auch super ohne sie klar kommst und glücklich bist und vielleicht auch neue Freunde findest (die dich sehr mögen und nicht so etwas kindisches machen wie dich ausschließen), dann werden sie wieder Interesse an dir finden. Aber so lange du daran verzweifelst und ihnen deine Unsicherheit zeigst und ihnen das Signal gibst, dass du gerne zu ihnen gehören würdest, werden sie dich weiter ignorieren und ausschließen, weil sie merken, dass du 'schwach' bist.

Glaube mir, sobald du fertig bist mit der Schule, beginnt ein viel besseres Leben, bei dem du dir deine Freunde so aussuchen kannst, wie du möchtest. Die Schule zwingt einen immer dazu mit Menschen befreunde zu sein, die einem eigentlich nicht gut tun. Und sobald du das erkannt hast, dass es im Leben noch so viele mehr Menschen gibt die viel besser zu dir passen als diese kindische Mädelsclique, wird es dir leichter fallen sie zu ignorieren und Freunde zu finden, die nicht mehr gemein zu dir sind sondern wirklich für dich da sind.

Mach dein eigenes Ding - so wirst du ein tausend mal interessanteres Leben führen wie als wenn du dich an irgendwelche Mädels versuchst anzupassen :-)

Ganz liebe Grüße B.

Ich kann dich verstehen, dass du am verzweifeln bist! Mir ging es ja auch so wie dir, aber irgendwann habe ich es dann meiner Freundin erzählt und seitdem ist das Problem weg. Für mich hört sich das eher nach falschen Freunden an. Rede doch mal mit jemanden aus der Gruppe und erzähl ihr von deinen Sorgen. Vielleicht ändert sich ja dann was und derjenige achtet drauf, dass du nicht ausgeschlossen wirst.

Ich würde an deiner Stelle mein Ding machen und den anderen nicht mehr hinterherlaufen, vll fällt ihnen ja dann auch auf, dass du fehlst und sprechen dich drauf an, was mit dir los ist.

Sollten Sie es nicht tun, dann weißt du wenigstens was los ist und kannst du die abschreiben. Leute ändern sich nunmal im Laufe des Lebens und Freunde kommen und gehen!

Ach ja, ich halte generell Leute, die lästern als oberflächlich und feige. Sie könnte einem ja auch ins Gesicht sagen, was ihnen nicht passt, aber dazu fehlt der Hintern in der Hose!!

Denke dir dabei deinen Teil und lass sie einfach reden..... ;)