Wie könnte man kleine Menschen nennen, wenn sie einen beleidigen?

6 Antworten

Das kommt, wie so oft, auf die Rahmenbedingungen an. Sind ihre Beleidigungen ernsthaft und böswillig? Mögt ihr euch prinzipiell? Ist es eher ein "Necken", oder sind es verletzende Beleidigungen? Findet das ganze im privaten Rahmen oder im beruflichen statt? Es kommt eben sehr auf die Situation auf eure Beziehung und auch deine Absichten an. Willst du nur einfach was erwidern, willst du sie beleidigen, oder dich auf einer für beide Seiten mehr oder weniger lustige Art über ihre geringe Körpergröße lustig machen?

Prinzipiell sollte klar sein, das Beleidigungen kein Mittel zur Problemlösung sind und jemanden wegen seiner Körpergröße zu diskriminieren ist in den meisten Fällen einfach nur peinlich.

Beleidigt sie dich aus Spaß? Oder wie ist das? Weil wenn du das nicht möchtest, solltest du ihr das klarmachen und wenn sie noch immer nicht aufhört, würde ich den Kontakt abbrechen. Die Tatsache, dass du diese Frage stellst, zeigt, dass es dir sehr nahe geht (Außer das ist just for fun und ihr beide versteht den Spaß daran).

Und wenn es Spaß ist: Das kommt besser, wenn es ungeplant, spontan aus deinem Mund geschossen kommt. Sowas kann man nicht timen. Und das muss von dir selber kommen. Wo ist der Spaß daran, vorgefertigte Beleidigungen runterzurattern? Darüber hinaus: Denkst du nicht, deine Bekannte hat 99% der Beleidigungen eh schon gehört? Das ist ja wie, als würde ich eine ganz große Person fragen, wie die Luft dort oben ist. Du musst dir schon selbst passende Beleidigungen ausdenken.

Außerdem: Weshalb willst du sie aufgrund ihrer Größe beleidigen? Dafür kann sie ja nichts. Oder hat sie dich auch wegen etwas beleidigt, was komplett außerhalb deiner Kontrolle liegt? Dann würdest du dich aber auch nur auf ihr Level herabgeben.

Es ist doch sicherlich nicht so, als wäre nur ihre Größe ein Angriffspunkt (Was nicht einmal ein Angriffspunkt ist - Vollkommen egal, wie winzig oder riesig sie ist). Du willst mir echt sagen, dass ihre einzige "Angriffsfläche" ihre Größe ist?

Leute, die von Natur aus lustig sind und gute Witze reißen können, fragen nicht vorher bei anderen, ob sie Ideen für neue Witze/Beleidigungen haben. Du kannst echte Comedy nicht erzwingen.

Wenn man klein ist (und ich bin 1,50m klein) hat man eh schon alles gehört/gelesen.

Warum muss das auf die Größe bezogen sein? Steht nicht im Vordergrund die Person?
Denkst du, kleinere Menschen sind abfällige Begriffe ueber die Koerpergroesse nicht ohnehin schon gewohnt?

Beleidigungen sind unschön. Drüber zu stehen , diesen Beleidigungen keine Beachtung zu schenken ist doch viel cooler. Menschen, egal ob klein oder groß , hoeren wieder damit auf, wenn sie merken, dass es einem egal ist.

Es sei denn es geht um Mobbing. Das ist dann doch etwas anderes.
Meine Meinung .

Inkognito-Nutzer   28.09.2024, 11:40

Hab ich schon versucht. Hören trotzdem net auf. Die Person mag ich prinzipiell aber mich nervt es halt. Hab ich auch schon gesagt.

Kritisiere sie auf inhaltlicher Ebene und nicht aufgrund von Körperlichen Merkmalen. Denn das ist sehr billig.

LG

Inkognito-Nutzer   28.09.2024, 11:48

Okay, dann werde ich das vielleicht doch noch mal versuchen. Danke