Wie könnte man einen Duschvorhang oder ähnliches ohne zu bohren bei meiner Badewanne anbringen?

3 Antworten

Hallo Sally8484,

Magnete auf Edelstahl wird sicher nicht halten, aber mit etwas Geschick, könnte man einen Paravent

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiPwLK81LyGAxXqmVAGHWKFAMAYABAJGgJkZw&co=1&gclid=EAIaIQobChMIj8CyvNS8hgMV6plQBh1ihQDAEAQYBCABEgL4XPD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRocHCi9rJsi-FbqzqZaw8GXRqAAN6pL7XkDpShpwqkqTVndaM&sig=AOD64_1b-8xUUgzDKnIVY6sMHwfRLAHrBA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwju7qe81LyGAxUTa0EAHfuCAPkQ9aACKAB6BAgGEHU&adurl=

in der Schräge anpassen, so wäre es wenigstens ein Sichtschutz um Wasser außerhalb der Wanne zu vermeiden, könntest Du höchstens noch einen Duschvorhang vom Paravent in die Wanne hängen lassen!

Es gibt Stangen die kannste Zwischen 2 Wände Klemmen, die halten auch sehr gut, du musst dir dann nur was wegen der Schräge überlegen, ggf doch einen kleinen holzkeil an die decke kleben wo die stange gegendrücken kann.

Vielleicht kannst du so ein Teil schraubenlos an das Ding montieren, an dem der gelbe Lappen hängt? Oder, wenn das an die Wand geschraubt ist, abbauen und die Löcher "recyclen"?

Oder an eine Teleskopstange zwischen "Shampooecke" und gerader Decke?