Wie könnte man dieses Zitat von Kurt Marti deuten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefällt mir gut. Es bedeutet, dass man auch mal neue Dinge ausprobieren sollte. Die Leute sagen oft "Wo kämen wir denn hin, wenn ..." , und meinen damit, das darf nicht passieren. Aber das Zitat sagt, vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie vermutet wird, und es muss auch Leute geben, die sich für den Wandel einsetzen.

Einer muss den Anfang machen, sonst bleiben wir wo wir sind.

Ich würde es eie folgt deuten "Nur weil ein Weg unbekannt ist muss man ihn doch auch ausprobieren wenn keiner sich traut dann blribt man nur stehen und kann auch nie etwas verbessern."

Erinnert mich an Charlie Sheen. Was wären wir ohne Autos und wie kämen wir dort hin

"Wo kämen wir da hin" ist die typische Aussage von Leuten, die einer Neuerung ablehnend gegenüberstehen, aber das nicht begründen können. Er nimmt den Satz hier wörtlich und dreht ihn um, im Sinne von "Dann geh doch einfach mal dahin und schau was da ist." Was heißen soll: Probier das Neue doch erst einmal aus, statt es gleich abzulehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung