Wohin dürft ich mit dem 9 Euro Ticket von Hamburg aus überall hin fahren, ginge Berlin und zur grenze Niederlande?

3 Antworten

Wohin ist das falsche W Wort denn die Antwort ist Überall in Deutschland

Womit ist deutlich relevanter.

Du kannst nicht fahren, den Fernverkehr

IC/ICE/EC/NJ

______________________

Fahren darfst du

Stadtverkehr,

Busse, Strabs, S- und U-Bahn,

Regional Busse

Als Zug RE/RB

und diverse andere Bahnunternehmen.

Um da keinen Fehler zu machen, guckst do vor der Fahrt vor.

www.bahn.de oder den DB Navigator.

Daten eingeben UND

NUR NAHVERKEHR

anklicken. Dann sucht dir Das System nur Verbindungen mit denen du auch fahren darfst. Ticket hast du also hier max, ausdrucken.

Berlin ja, alles mit Nahverkehrszügen, also kein IC, EC und ICE, nur RE bzw. RB oder ähnliche Nahverkehrszügen.

Amsterdam ginge bis zur Grenze, danach brauchst du ein Ticket der Niederländischen Staatsbahn.

Überall innerhalb Deutschlands mit Nahverkehrsverbindungen.

Ab Grenzübertritt bebötigst Du dann eine niederländische Fahrkarte.