Welche von diese 3 Zitaten findet ihr am besten?

Ihr könnt auch gerne begründen wenn ihr wollt

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

2 39%
1 35%
3 26%

5 Antworten

Aus meiner Lebenserfahrung kann ich bestätigen, dass Winston Churchill sehr weise gesprochen hat, denn ich musste schon sehr oft Aufstehen, obwohl ich dachte ich kann es nicht mehr.

Die Erfahrung zeigt, dass der Mensch unbändige Kräfte entwickeln kann und immer wieder aufstehen kann, wenn er es auch will.

Da geht es nach meiner Interpretation darum, dass man etwas menschlich Wertvolles anzubieten hat was niemand will und das führt dann zur Einsamkeit. Ich finde, dass dieser Gedanke gut in die heutige Zeit hineinpasst, in der dem Äusseren bzw. dem Aussehen oder Erscheinungsbild mehr Beachtung geschenkt und Wert zugesprochen wird als dem Inneren bzw. der Seele, obwohl das Innere für uns Menschen (überlebens-) wichtiger ist als das Äussere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ezidxan9
Beitragsersteller

Finde ich auch

Das zweite ist ausgelutscht und das dritte ist Mimimi.

Bei 1 und 3 denke ich erstmal darüber nach, ob ich dem wirklich zustimme, ob es nach meiner Logik Sinn ergibt, oder ob ich Ausnahmen kenne. Das zweite Zitat ist simpel, selbstverständlich und gut.

Viele Grüße

Ezidxan9
Beitragsersteller

Gut erklärt Danke Lena

Alle haben ihre Berechtigung, aber mit 2 ist am praxistauglichsten. 1 ist etwas kompliziert, und 3 ein ziemlich trauriger Gedanke.

Ezidxan9
Beitragsersteller

Bin auch der Meinung