Wie könnt ihr euch am besten konzentrieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mir immer eine bestimmte Zeit für eine Konzentrationsphase. Also z.B. 1 Stunde. In der Zeit lerne ich dann wirklich auch nur und nach der Stunde mache ich wieder etwas anderes. Damit ich auch konzentriert bleibe, belohne ich mich immer selbst. Also wenn ich z.B. eine Stunde konzentriert gelernt habe, gönn ich mir selbst etwas Süßes oder eine Serie. Das hilft mir immer die Konzentrationsphasen auch wirklich durchzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir auch oft so. Setz dich für einpaar Minuten hin und lerne die erste Strophe. Wenn du sie kannst, mach kurz eine Pause und dann lernst du die nächste Strophe, wiederhole aber die vorherigen, die du schon kannst, auch immer wieder mit.

Welche Ballade musst du den können?

ich benutzte mein handy dafür und höre nebenbei musik und lerne stück für stück und schaue eine serie nebenbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie