Habt ihr Ideen für kurze Balladen die gut auswendig zu lernen sind?

4 Antworten

Obwohl er lang ist ist der Erlkönig nicht schwer zu lernen den habe ich genommen der ist einfach und man kann ihn gut vortragen

Pangaea  25.02.2015, 14:17

Balladen sind sowieso nicht so schwer zu lernen - wenn du die "Story" kennst und sie vor deinen Augen wie einen Film aublaufen lässt, kommen die dazu passenden Reime von allein.

BellyBad208  25.02.2015, 14:51

ja ich hab mir den Erlkönig auf YouTube nochmal angeschaut damit ich ihn mir besser vorstellen kann

KURZ finde ich schön!

Ich fand den Erlkönig immer sehr schön! John Maynard von Fontane ist auch toll!