Wie könnt ihr es euch ethisch rechtfertigen einen einst lebenden Salatkopf zu essen?

Schlauschwein77 

Wie kommst du auf das schmale Brett, dass wir Carnivoren dich von deinem Weg abzubringen versuchen? Militante Veganer wollen einem eher ihren Way-of-life aufzudrücken!

nature1 
Beitragsersteller

Weil ich in der 5 Klasse mit Salamischeiben beworfen wurde, weil ich einzige Veganerin war in der Klasse und zudem noch ziemlich militant wie du sagst.

Hab aber draus gelernt. 🤣

8 Antworten

Hmmm jaaa dieses geile zarte Fleisch, halb roh, dass das Blut rausspritz und auf der Zunge zerläuft, das ist einfach nur legendär lecker. Btw esse ich 7 mal die Woche Fleisch, weil es lecker und gesund ist.

Mit meiner naturwissenschaftlichen Bildung. Da ich im Biologieunterricht aufgepasst habe weiß ich, dass Pflanzen kein zentrales Nervensystem haben und ihnen damit die anatomischen Voraussetzungen fehlen um so leiden zu können wie Tiere oder Menschen.

Übrigens, wer tatsächlich Pflanzen schützen will, sollte Veganer werden. Warum ist das so? Ein Nutztier muss im Schnitt erst einmal sieben Kalorien pflanzlicher Nahrung fressen, um selbst eine Kalorie tierischer Nahrung zu produzieren. Je mehr Fleisch, Milchprodukte und Eier man verzehrt, desto mehr Pflanzentot verursacht man. Veganer verursachen den geringsten Pflanzentot.

Rückentwicklung

Du hast danch gefragt und jetzt bekommst du meine Meinung zu hören: Liebe Nature1, ich weiß ja nicht wo du dich da hin entwickelt hast, dass du so eine Frage stellst. Veganer gut und geduldet aber was ist das?? Frutarier? Hört sich an wie ein Langhals-Dinosaurus. In einem Jahr traut sich niemand mehr in den Wald, weil das dem Gras aua macht! Ich esse Fleisch, dass von glücklichen Tieren kommt, mit gutem Gewissen. Ein Tier weiß nicht, dass es nur lebt um geschlachtet zu werden, ein Salatkopf noch viel weniger wenn überhaupt ;). Also ich finde man kann es auch übertreiben und der Punkt ist hier erreicht!

Tiere haben Sinne, ein Gehirn, ein Bewusstsein - Pflanzen haben das nicht. Daher kann es moralisch auch nicht verwerflich sein, Pflanzen zu essen, da man damit kein Leid zufügt/unterstützt und nichts wahrgenommenes beendet.

Tiere haben ein Zentrales und Perifäres Nervensystem, was eine Pflanze nicht hat.