Wie können wir die Welt zu einem friedlicheren Ort machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheAric,

ich sage es mal mit wenigen Worten: wenn wir - in universaler Weise - lieben: jede*r gleichermaßen für alle Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiraum schafft, bewahrt und zumindest achtet.

Vielleicht fällt es im Großen schwer - aber im Kleinen umso leichter.

Mit vielen lieben und Österlichen Grüßen, Dir ein frohes und gesegnetes Osterfest,
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

EarthCitizen20  19.04.2024, 08:02

Hallo TheAric,

hab vielen herzlichen Dank auch für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir nochmals habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nicht indem wir mit Freunden zusammen gegen alles "kämpfen" können wir Frieden erreichen, wie hier gesc hrieben wurde. Kampf macht keinen Frieden. Wir müssen im Kleinen anfangen. Mit uns selbst Frieden machen, in unsrere Familie, im Freundeskreis, in der Schule. Liebe heisst das Zauberwort. Liebe ist die stärkste Kraft im Universum. Stecke andere mit deiner Liebe an. Liebe breitet sich aus. Wo Liebe ist ist Frieden. Aber aller Anfang ist immer Selbstliebe^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage es mal ganz direkt ------> wenn du die Welt verändern willst, fang bei dir selbst an. Wir würden alle mehr erreichen, wenn wir seltener denken, dass etwas unmöglich ist. Aber andererseits müssten das auch alle anderen um einen rum genau so sehen und machen - und exakt daran wird so ein Vorhaben scheitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gehört sehr Viel dazu. Neid, Missgunst, Ungerechtigkeit für die Ewigkeit verbannen.