Wie können intelligente Menschen nicht abheben?

4 Antworten

Die restlichen Unzulänglichkeiten auf die man als Mensch zurückgeworfen ist bleiben und jemand der reflektiert sein Leben betrachtet weiß das auch..

Viele Mathematikprofessoren können wahrscheinlich kein Ikea-Regal aufbauen, weil jede Art von Tätigkeit im Leben mehr, oder weniger mit Talent verbunden ist. Dass was man konventionell als intelligent bezeichnet ist nur ein Teil davon, der nur verstärkt im Fokus ist in unserer Gesellschaft.

Rubezahl2000  05.08.2024, 20:59
Viele Mathematikprofessoren können wahrscheinlich kein Ikea-Regal aufbauen

So ein schwachsinniges Vorurteil...

torirer
Beitragsersteller

Also wer ein Ikea-Regal nicht aufbauen kann, kann auch kein Mathematikprofessor sein.

" Je mehr Ausbildung, desto weniger Einbildung."

So sollte es im besten Fall laufen, wenn man intelligent ist.

Man sollte bodenständig sein, sich nicht selbstbeweihräuchern, toll und hübsch finden, das spricht eher nicht von Inelligenz.

Wer etwas im Köpfchen hat, braucht das nicht heraushängen zu lassen und zeigt in Rat und Tat seine Intelligenz. Er macht vor allen Dingen keine anderen Menschen nieder, die vielleicht nicht die Möglichkeit der Bildung hatten.

Nur weil andere dümmer sind heißt es ja nicht, dass man mehr Wert ist.

Indem sie nicht nur IQ, sondern auch genügend EQ besitzen

torirer
Beitragsersteller

Also aus mitleid ?

guuurrrlll  05.08.2024, 21:01
@torirer

Muss kein Mitleid sein, sondern verstehen, wie Menschen funktionieren und dass man nicht besser als ein anderer Mensch ist. Im Leben wird dich emotionale Intelligenz mehr weiterbringen als nur reines IQ, da das Leben nicht nur aus Schule, Studium und Arbeit besteht, sondern die zwischenmenschlichen oder allgemein Alltagssituationen überwiegen

guuurrrlll  05.08.2024, 21:11
@torirer

Deine Meinung. Ist aber genau das, was dir, ich glaube, fehlt.

torirer
Beitragsersteller
@guuurrrlll

Es tut mir sehr leid. Ich habe darüber nachgedacht, du hast recht das würde mir gut tun.

guuurrrlll  05.08.2024, 23:16
@torirer

Alles gut :) finde ich gut, wirst du schon schaffen 👍 sowas passiert nicht von Heute auf Morgen, aber jedes Mal ein bisschen mehr