Sind Brillenträger intelligenter?

9 Antworten

Ja, da gibt es wirklich einen versteckten Zusammenhang über fehlgeleitete Wachstumshormone. Wer kurzsichtig ist, hat zu große Augäpfel. Was die Augen zu stark wachsen lässt, lässt aber auch die Region hinter den Augen, nämlich das Stirnhirn übermäßig wachsen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Frontallappen

Das Stirnhirn gilt allgemein als Sitz der individuellen Persönlichkeit und des Sozialverhaltens. Da es als menschlichster Teil des Gehirns betrachtet wird, bezeichnen manche Autoren den Frontallappen auch als das „Organ der Zivilisation“. 

P.S. Ich bin NICHT kurzsichtig ;-)

Eine Brille wirkt intellektuell. Gutes Sehen steht zumindest in der Vergangenheit in Verbindung mit anspruchsvoller und genauer Tätigkeit gegenüber körperlicher und grober, wo genaue Sicht nicht so entscheidend war.

Ständiges Sehen im Nahen begünstigt außerdem Kurzsichtigkeit bzw. ist diese umgekehrt für weitere Fernsicht eher nachteilig, weil man eine Brille benötigt.

Kurzsichtigkeit und Intelligenz können schon bedingt zusammenhängen, etwa indem beide zivilisationsbedingt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutung zu der Film Sache: Wahrscheinlich ,weil auch immer gesagt wird ,dass intelligente Menschen viel lesen und dann brauchen sie eine Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich antworte nur wenn ich es weiß :)

Man sieht dadurch mehr wie ein Streber aus und für manche attraktiver aber Intelligenter nicht. Ich trage auch ne Brille ich bin dadurch nicht klüger geworden, im Schwimmbad fühl mich ohne die sogar echt aufgeschmissen, blind und kann nichts lesen. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werbung sagt vieles aus, aber es ist noch längst nicht alles. Es ist einfach so, dass Menschen mit Brille schlechter sehen als Menschen ohne Brille.

LODR12  06.10.2024, 21:14

Naja, mit Brille sehen sie ja eigentlich wieder besser, vielleicht sogar gestochen scharf... hehe sorry war frech, du meintest wahrscheinlich den Vergleich zwischen brillenträger ohne brille und einem Bskbfkfkqösöcjbdjskallsbdhakaööqöbfbfdklsöwjfjkdlldkebflxlxlldbfnöxödljnw..s.d. ynamkskn,&♤♡

marie07834  06.10.2024, 21:17
@LODR12

Ja, genau der Vergleich zwischen einem Brillenträger ohne Brille und einem.