Wie können die AFDler so verlogen sein?

8 Antworten

Nun ja das Politiker lügen ist jetzt nicht neu. Das gibts auch außerhalb der AFD. und es gibt auch genügend die den Einfluss der Menscheit zum Klimawandel abstreiten, auch ohne AFD.

Die AFD versucht halt mit Populismus diese Leute zu erreichen. Soweit im Westen nichts neues.

Was das über den Charakter eines Menschen aussagt wenn man wie in den Beispielen oben die Leute bewusst in die Irre führt und etwas besseren Wissens herunterspielt wie die Tragweite des Klimawandels für künftige Generationen brauche ich glaube ich nicht zu erläutern

Das schlimme finde ich nicht das es so leute wie die AFD gibt, das ist unvermeidlich. Das deren Saat aber so gut aufgeht ist schon deprimierend.

Früher haben die Lobbyisten der Öl- und Kohleindustrie bei den Politikern angeklopft, um die zu beschwatzen, keine gewinnschmälernen Gesetze zu verabschieden, denn die Geschäfte müssen laufen, der Schlot muss rauchen.

Seit 2017 müssen die Lobbyisten des Klimaschwindelvereins EIKE nicht mehr anklopfen, sie sitzen jetzt persönlich im Bundestag. EIKE-Vizepräsident Michael Limburg ist Mitglied der AfD und Stellvertretender Vorsitzender des AfD-Bundesfachausschusses Energie. Horst-Joachim Lüdecke, der Pressesprecher von EIKE, ist Mitglied der AfD und Mitglied des AfD-Bundesfachausschusses Energie. Karl-Heinz Krause ist Mitglied der AfD, Mitglied des AfD-Bundesfachausschusses Energie und Stellvertretender Vorsitzender der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung, er veröffentlicht regelmäßig Artikel bei EIKE.

EIKE ist der außerparlamentarische Arm der AfD – oder die AfD ist EIKE im Bundestag. Je nachdem, wie man das sehen will.

EIKE, das Europäische Institut für Klima und Energie - was erst einmal groß und wichtig klingt, wird großzügig mit Spenden der fossilen Energiewirtschaft bedacht, um ein Gegengewicht zum wissenschaftlichen Konsens herzustellen, nach dem Motto:

"Es gibt keinen Klimawandel und wenn doch, hat es ihn schon immer gegeben, er hat natürliche Ursachen und wenn nicht, dann kann man eh nichts mehr machen, ausser die Deiche höher zu machen und Meerwasserentsalzungsanlagen zu bauen, aber bitte nicht auf Kosten des Verursachers."

Und so sieht dieses großartige Institut mit seinem großartigen Namen aus:

Bild zum Beitrag

Ob hier Klimaforschung betrieben werden kann?

Keiner zuhause? Kein Problem! EIKE hat auch einen Briefkasten.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Meinung)  - (Politik, Deutschland, Meinung)

Habe natürlich die Sendung bei Lanz mit dem Kotre auch gesehen und hab mich tot gelacht 😂

Waldmorti
Beitragsersteller

Ich finde das leider gar nicht witzig, weil der ja stellvertretend für tausende Bürger steht die dieselbe Meinung vertreten. Aber ja, ich weiß, was du meinst.

Kann es sein dass er sich irrt oder dass er sich selbst etwas vormacht?

Ich weiß nicht wo diese enthemmte Beschimpfungen immer herkommen.